Hi,
ich hab mir mit FinCmd ein Command gebastelt, um eine SEPA Lastschrift bei meiner Bank einzureichen.
FindCmd.exe sepa -xmlfile sepatest.xml -contactname MyBank -pin MyPin -acctno MyAcct -trace trace.log > out.txt 2> 2out.txt
Mit diesem Kommando und meiner XML Datei bekomme ich aber folgenden Fehler in der Datei 2out.txt
...
HIRMG;0010;"Nachricht entgegengenommen."
HKVVB;0020;"*Dialoginitialisierung erfolgreich"
HKISA;0020;"Bankschlssel sind aktuell."
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
bei Subsembly.FinTS.?..ctor(String sStringData)
bei Subsembly.FinTS.?.?(? ?)
bei Subsembly.FinTS.?.?(? ?, ? ?)
bei FinCmd.?.OnCreateOrder(? aService)
bei FinCmd.?.?(? ?, ? ?)
bei FinCmd.?.?(String ?, StringDictionary ?)
Das sieht so aus als wäre die Kommunikation mit der Bank in Ordnung, aber irgendwo passt noch etwas nicht. Leider sagt mir FinCmd nicht ob der Fehler im XML liegt oder sogar in welchem Feld der XML Datei.
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich dem Fehler auf die Schliche komme und ob es eine Möglichkeit gibt ein SEPA XML File auf Richtigkeit zu prüfen?
Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße
Andi
ich hab mir mit FinCmd ein Command gebastelt, um eine SEPA Lastschrift bei meiner Bank einzureichen.
FindCmd.exe sepa -xmlfile sepatest.xml -contactname MyBank -pin MyPin -acctno MyAcct -trace trace.log > out.txt 2> 2out.txt
Mit diesem Kommando und meiner XML Datei bekomme ich aber folgenden Fehler in der Datei 2out.txt
...
HIRMG;0010;"Nachricht entgegengenommen."
HKVVB;0020;"*Dialoginitialisierung erfolgreich"
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
bei Subsembly.FinTS.?..ctor(String sStringData)
bei Subsembly.FinTS.?.?(? ?)
bei Subsembly.FinTS.?.?(? ?, ? ?)
bei FinCmd.?.OnCreateOrder(? aService)
bei FinCmd.?.?(? ?, ? ?)
bei FinCmd.?.?(String ?, StringDictionary ?)
Das sieht so aus als wäre die Kommunikation mit der Bank in Ordnung, aber irgendwo passt noch etwas nicht. Leider sagt mir FinCmd nicht ob der Fehler im XML liegt oder sogar in welchem Feld der XML Datei.
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich dem Fehler auf die Schliche komme und ob es eine Möglichkeit gibt ein SEPA XML File auf Richtigkeit zu prüfen?
Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße
Andi