Button "Saldo und Umsätze abrufen" fehlt

Miwei
Benutzer
Herkunft: Saarbrücken
Betreff:

Button "Saldo und Umsätze abrufen" fehlt

· 
Gepostet: 22.10.2013 - 11:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe heute zum erstem Mal Hibiscus installiert und Konten eingerichtet.
Alles hat tadellos funktioniert. Dafür herzlichen Dank an Alle, die sich mit der Software und dem Scripting beschäftigen.

Ich habe die neuesten Versionen von Jameica und der Updates installiert und mithilfe des Assistenten das Konto für meine DKB-Visacard eingerichtet.

Leider kann ich keine Umsätze abrufen, weil in der "Kontodetail-Ansicht" der Button "Saldo und Umsätze abrufen" fehlt.
Im Forum habe ich dazu noch nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Miwei
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Button "Saldo und Umsätze abrufen" fehlt

· 
Gepostet: 22.10.2013 - 22:50 Uhr  ·  #2
Dann handelt es sich wohl um ein Offline-Konto fuer welches kein passendes Script installiert ist oder das Script nicht richtig installiert ist.

Hibiscus erkennt automatisch, ob fuer das Konto ein passendes und funktionierendes Script installiert ist und zeigt diesen Button nur dann an. Unter http://www.willuhn.de/wiki/dok…:scripting findest du die Liste der Scripts sowie Links zu den Anleitungen. Lies dir bitte nochmal die entsprechende Anleitung durch.
Miwei
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.10.2013 - 13:27 Uhr  ·  #3
Hallo Hibiscus,

danke für Deine Antwort.

Ich habe nochmals die Anleitungen durchgesehen sowie Plugins und Scripte überprüft.
Ich habe folgende Plugins installiert:

- jameica.update, Version 2.5.0,
- hibiscus, Version 2.4.2,
- hibiscus.scripting.htmlunit, Version 2.12,
- hibiscus.script.dkbvisa, Version 2.0.5,
- hibiscus.script.boscotland, Version 2.0.3.

Sowohl für die Bank of Scotland, als auch für die DKB-Visacard werden mit dem Assistenten jedoch nur offline-Konten erstellt ohne die Möglichkeit, Umsätze abzuholen.

Was mache ich falsch?

Gruß

Miwei
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.10.2013 - 14:06 Uhr  ·  #4
Aktualisiere Jameica und Hibiscus auf die aktuellen Nightly-Builds. Ich nehme an, dass die Scripts bereits die neue Synchronisierungs-API von Hibiscus verwenden.
Hibiscus-Scripter
Benutzer
Homepage: hibiscus-mashup.de…
Betreff:

· 
Gepostet: 23.10.2013 - 16:42 Uhr  ·  #5
hiermit revidiere ich trotzdem wieder die Aussage man würde für die Scripte vom Hibiscus-Scripting Projekt die Nightly-Build benötigen ;)

Das ist nicht war und es wird natürlich voll und ganz die Jameica und Hibiscus Version 2.4.x unterstützt. Wieso auch nicht, die Scripte können beide Sync-Methoden und es soll natürlich die (scheinbar) sicherere Stalbe-Variante von Jameica/Hibiscus unterstützt werden.

Was ich da ober aber nicht lese ist eine Version von Jameica selbst und vor allem kein jameica.scripting PlugIn ...

(bei meiner gerade getesteten, frisch installierten Stable-Version funktioniert dass alles tadellos)

Nur sollte man schon beachten dass es bei der Stable-Version den Button "Saldo und Umsätze abrufen" nicht gibt, dieser heißt dort noch "via Scripting synchronisieren". Dass steht aber alles in der FAQ
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.10.2013 - 16:44 Uhr  ·  #6
Danke fuer die Klarstellung - da ich selbst bei der Entwicklung ja immer nur den quasi tagesaktuellen Code sehe, habe ich bei den letzten offiziellen Releases gar keinen so genauen Ueberblick mehr.

Wird also in der Tat mal wieder Zeit fuer neue Releases ;)
Hibiscus-Scripter
Benutzer
Homepage: hibiscus-mashup.de…
Betreff:

· 
Gepostet: 23.10.2013 - 17:09 Uhr  ·  #7
ja aber nur wenn da noch ein paar Wünsche von mir mit drinnen sind ^^ für das Scripting ;) sonst ist dass alles ja erst in der übernächsten Release drin
Miwei
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2013 - 14:45 Uhr  ·  #8
Habe Jameica und Hibiscus mit den heutigen Versionen aktualisiert: alles funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Miwei
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0