Hibiscus Server: Konten an verschiedenen Desktops

73kw
Benutzer
Betreff:

Hibiscus Server: Konten an verschiedenen Desktops

· 
Gepostet: 29.11.2013 - 15:10 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zum Hibiscus Server, bevor ich mir die Mühe mache und den installiere. :)

Ist es möglich im Server mehere Konten anzulegen und dann auf verschiedenen Desktops nur einzelene davon zu übernehmen, und von da aus zu bedienen? Und kann ich eine vorhandene Mysql Datenbank in den Server übernehmen? Danke!

Beste Grüße,
Kalle
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus Server: Konten an verschiedenen Desktops

· 
Gepostet: 29.11.2013 - 15:20 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von 73kw
Ist es möglich im Server mehere Konten anzulegen und dann auf verschiedenen Desktops nur einzelene davon zu übernehmen, und von da aus zu bedienen?

Ne, du siehst auf jedem Desktop alle Daten. Das wuerde eine in Hibiscus integrierte Benutzerverwaltung mit Rechtesteuerung erfordern, die es in Hibiscus aber nicht gibt.

Zitat geschrieben von 73kw
Und kann ich eine vorhandene Mysql Datenbank in den Server übernehmen? Danke!

Das geht problemlos. Konfiguriere den Payment-Server einfach so, dass er die MySQL-Datenbank mitbenutzt. Die Bankzugaenge musst du dort dann aber nochmal anlegen, da die nicht in der Datenbank gespeichert sind sondern jeweils lokal.
73kw
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus Server: Konten an verschiedenen Desktops

· 
Gepostet: 29.11.2013 - 15:25 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hibiscus
Ne, du siehst auf jedem Desktop alle Daten. Das wuerde eine in Hibiscus integrierte Benutzerverwaltung mit Rechtesteuerung erfordern, die es in Hibiscus aber nicht gibt.

Ah ok... Ja schade :)

Zitat geschrieben von hibiscus
Das geht problemlos. Konfiguriere den Payment-Server einfach so, dass er die MySQL-Datenbank mitbenutzt. Die Bankzugaenge musst du dort dann aber nochmal anlegen, da die nicht in der Datenbank gespeichert sind sondern jeweils lokal.

Aber das ist schonmal gut zu wissen :)

DANKE!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0