Zitat
SEPA - wichtige Änderung: Sehr geehrter Kunde,
am 01. Februar 2014 tritt die EU Verordnung No. 260/2012 in Kraft. Sie regelt einen
einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum und gibt vor, dass künftig alle Überweisungen und
verwandte Funktionen sowie Lastschriften nur noch im entsprechenden SEPA Format
durchgeführt werden dürfen.
Künftig müssen Sie bei Überweisungen oder Lastschriften IBAN und BIC des Empfängers
angeben. Aufträge mit Kontonummer und Bankleitzahl können wir nach dem 31. Januar 2014
nicht mehr entgegennehmen.
Bitte prüfen Sie bereits heute, ob SEPA-Aufträge in ihrem Zahlungsverkehrsprogramm möglich
sind. Wenden Sie sich ggf. an den Hersteller.
Bereits eingereichte nationale Dauerüberweisungen werden automatisch in SEPA
Dauerüberweisungen konvertiert. Nationale Terminüberweisungen mit Ausführungsdatum nach
dem 31. Januar 2014 werden am Ausführungstag in eine SEPA Überweisung konvertiert. Wenn
eine Konvertierung nicht möglich ist, informieren wir Sie darüber.
am 01. Februar 2014 tritt die EU Verordnung No. 260/2012 in Kraft. Sie regelt einen
einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum und gibt vor, dass künftig alle Überweisungen und
verwandte Funktionen sowie Lastschriften nur noch im entsprechenden SEPA Format
durchgeführt werden dürfen.
Künftig müssen Sie bei Überweisungen oder Lastschriften IBAN und BIC des Empfängers
angeben. Aufträge mit Kontonummer und Bankleitzahl können wir nach dem 31. Januar 2014
nicht mehr entgegennehmen.
Bitte prüfen Sie bereits heute, ob SEPA-Aufträge in ihrem Zahlungsverkehrsprogramm möglich
sind. Wenden Sie sich ggf. an den Hersteller.
Bereits eingereichte nationale Dauerüberweisungen werden automatisch in SEPA
Dauerüberweisungen konvertiert. Nationale Terminüberweisungen mit Ausführungsdatum nach
dem 31. Januar 2014 werden am Ausführungstag in eine SEPA Überweisung konvertiert. Wenn
eine Konvertierung nicht möglich ist, informieren wir Sie darüber.
Diese Nachricht bekomme ich bei jeder Synchronisation bei jedem Konto, egal ob ich in Hibiscus gelöscht oder bestätigt habe.
Schickt die Bank das täglich oder vergißt Hibiscus, die Nachricht zu quittieren?
Ein gutes 2014 wünsche ich allen!