Hallo Forum,
für eine Kategorieänderung einiger Buchungen wollte ich die Autokategorisierung verwenden. Leider kann diese nur auf Buchungen angewendet werden, welche zuvor noch nicht kategorisiert wurden. Angeblich soll es aber auch möglich sein die bisher zugeordnete Kategorie zu löschen (damit verlieren auch die Buchungen ihre Kategorie) und anschliessend über "Autokategorie anwenden" aus dem Kontextmenu wieder einer neuen Kategorie zuordnen. Bis zum Löschen der Kategorie hat es ja funktioniert und die betroffenen Buchungen sind nun ohne Kategorie. Eine Neuzuordnung funktioniert leider nur noch manuell an jeder einzelnen Buchung. Wie aus dem Titel hervorgeht arbeite ich mit moneyplex 12 auf einem Mac (MacbookAir 2011 mit OS X 10.7 Lion). Trifft meine Beobachtung auch auf die Windows- und Linuxversion zu? Ist dies ein Fehler oder hat es andere Gründe?
Gruß
Jochen
P.S.: Es erscheint übrigen keine Fehlermeldung. Es tut sich einfach nur gar nichts nach Aufruf der Autokategorisierung.
für eine Kategorieänderung einiger Buchungen wollte ich die Autokategorisierung verwenden. Leider kann diese nur auf Buchungen angewendet werden, welche zuvor noch nicht kategorisiert wurden. Angeblich soll es aber auch möglich sein die bisher zugeordnete Kategorie zu löschen (damit verlieren auch die Buchungen ihre Kategorie) und anschliessend über "Autokategorie anwenden" aus dem Kontextmenu wieder einer neuen Kategorie zuordnen. Bis zum Löschen der Kategorie hat es ja funktioniert und die betroffenen Buchungen sind nun ohne Kategorie. Eine Neuzuordnung funktioniert leider nur noch manuell an jeder einzelnen Buchung. Wie aus dem Titel hervorgeht arbeite ich mit moneyplex 12 auf einem Mac (MacbookAir 2011 mit OS X 10.7 Lion). Trifft meine Beobachtung auch auf die Windows- und Linuxversion zu? Ist dies ein Fehler oder hat es andere Gründe?
Gruß
Jochen
P.S.: Es erscheint übrigen keine Fehlermeldung. Es tut sich einfach nur gar nichts nach Aufruf der Autokategorisierung.