Hallo Forum,
meine ersten Gehversuche mit hibiuscus schreiten (langsam) voran.
hibiscus.xmlrpc unter Perl via hibiscus-server bietet wunderbare Möglichkeiten, auch wenn mich die Perl-Referenzen hier und da heute ein graues Haar hat sprießen lassen. Fehlendes Training ....
hibiscus.xmlrpc.sepaueberweisung.create war problemlos anwendbar, nachdem ich RPC::XML::struct->new fand.
Dies als Hinweis an alle Perl-Programmierer, die beim Googeln auf diesen Beitrag stoßen ....
Nur will hibiscus.xmlrpc.ueberweisung.create einfach nicht funktionieren.
Vom Prinzip her ist der Aufruf doch analog zu
d.h. für ueberweisung.create einmal konkret:
Als Fehler erhalte ich:
No method matching arguments: java.lang.Integer, java.lang.Integer, java.lang.Integer, java.lang.String, java.lang.String, java.lang.Integer, java.lang.Integer, java.lang.String, java.lang.String
Macht er mir irgendwo aus meinen reinen Ziffern-Strings einen Integer? Wie kann ich das verhindern?
bemängelt er mit der Fehlermeldung "No method matching arguments: java.lang.Integer"
Verwende ich den unmöglichen String
kann ich als Fehlermeldung folgendes provozieren:
"Failed to invoke method delete in class de.willuhn.jameica.hbci.xmlrpc.server.SepaUeberweisungServiceImpl: object [id: "3", type: de.willuhn.jameica.hbci.server.AuslandsUeberweisungImpl] not found"
Ich denke meine Probleme beruhen alle auf dem identischen Logikfehler. Was mache ich falsch? Kann wer helfen?
Herzlichen Dank
Gruß
Heiko
meine ersten Gehversuche mit hibiuscus schreiten (langsam) voran.
hibiscus.xmlrpc unter Perl via hibiscus-server bietet wunderbare Möglichkeiten, auch wenn mich die Perl-Referenzen hier und da heute ein graues Haar hat sprießen lassen. Fehlendes Training ....
hibiscus.xmlrpc.sepaueberweisung.create war problemlos anwendbar, nachdem ich RPC::XML::struct->new fand.
Dies als Hinweis an alle Perl-Programmierer, die beim Googeln auf diesen Beitrag stoßen ....
Nur will hibiscus.xmlrpc.ueberweisung.create einfach nicht funktionieren.
Vom Prinzip her ist der Aufruf doch analog zu
Code
$resp = $cli->send_request('hibiscus.xmlrpc.umsatz.list', ('','05.01.2014','01.01.2015'));
d.h. für ueberweisung.create einmal konkret:
Code
$resp = $cli->send_request('hibiscus.xmlrpc.ueberweisung.create', ('5', '192077108', '20010020', 'Dagobert Duck', 'Verwendungszweck', '1401071440', 1.00, '07.01.2015','') );
Als Fehler erhalte ich:
No method matching arguments: java.lang.Integer, java.lang.Integer, java.lang.Integer, java.lang.String, java.lang.String, java.lang.Integer, java.lang.Integer, java.lang.String, java.lang.String
Macht er mir irgendwo aus meinen reinen Ziffern-Strings einen Integer? Wie kann ich das verhindern?
Code
$resp = $cli->send_request('hibiscus.xmlrpc.sepaueberweisung.delete', ("3"));
bemängelt er mit der Fehlermeldung "No method matching arguments: java.lang.Integer"
Verwende ich den unmöglichen String
Code
$resp = $cli->send_request('hibiscus.xmlrpc.sepaueberweisung.delete', ("\"3\""));
kann ich als Fehlermeldung folgendes provozieren:
"Failed to invoke method delete in class de.willuhn.jameica.hbci.xmlrpc.server.SepaUeberweisungServiceImpl: object [id: "3", type: de.willuhn.jameica.hbci.server.AuslandsUeberweisungImpl] not found"
Ich denke meine Probleme beruhen alle auf dem identischen Logikfehler. Was mache ich falsch? Kann wer helfen?
Herzlichen Dank
Gruß
Heiko