Fenstertitel ändern

bogo10
Benutzer
Betreff:

Fenstertitel ändern

· 
Gepostet: 18.01.2014 - 19:09 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hab mehrere Mandanten angelegt und starte für jeden eine neue Instanz von jameica/hibiscus (Benutzerdaten in verschiedenen Verzeichnissen). Wenn ich nun zwei oder mehr Fenster offen habe, steht im Fenstertitel wunderschön die Version von jameica. Leider helfen mir zwei oder drei gleichnamige Fenster wenig, gut wäre, wenn man den Mandanten im Fenstertitel hätte oder zumindest diesen manuell ändern könnte. hat da jemand einen Tip für mich?
Wahrscheinlich sehe ich nur wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Grüße

System: lubuntu 12.04 auf Dualcore Atom
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Fenstertitel ändern

· 
Gepostet: 10.02.2014 - 14:15 Uhr  ·  #2
Dein Posting hier hatte ich vergessen. Deine Mail von heute mit der selben Frage hat es mir wieder in Erinnerung gerufen. Damit die Antwort auch gleich für andere im Netz steht, die danach suchen, hier nochmal im Forum:

Ja, das geht.

Hierzu muss pro Benutzerverzeichnis eine Config-Datei "de.willuhn.jameica.system.Customizing.properties" im Ordner "cfg" des jeweiligen Benutzerverzeichnisses existieren. Also fuer das Default-Benutzerverzeichnis ist das z.Bsp.:

/home/<user>/.jameica/cfg/de.willuhn.jameica.system.Customizing.properties

Falls die Datei noch nicht existiert, leg sie einfach neu an. Oeffne die Datei jetzt in einem Editor und trage folgendes ein:

Code

application.name=Mandant A

Als Fenstertitel wird dann "Mandant A" angezeigt.

Gruss
Olaf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0