Hibiskus vergisst Sammelüberweisungsdaten

Elwetrisch
Benutzer
Betreff:

Hibiskus vergisst Sammelüberweisungsdaten

· 
Gepostet: 02.02.2014 - 21:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

Jetzt hab ich seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich eine Sammelüberweisung erstellt habe, diese weg ist, wenn ich sie mir zB. noch mal ansehen will.
Oder später ausführen, die Daten sind einfach futsch!

Hab schon mehrfach neu installiert, aber keine Änderung.

Hilfe wäre net .

Danke Richard
Hibiscus-Scripter
Benutzer
Homepage: hibiscus-mashup.de…
Betreff:

Re: Hibiskus vergisst Sammelüberweisungsdaten

· 
Gepostet: 02.02.2014 - 22:09 Uhr  ·  #2
Meinst du da die Sammelüberweisungen unter dem Menüpunkt "Sammelüberweisungen"

oder vielleicht die vorher erstellen Einzelüberweisungen unter dem Menüpunkt "Überweisungen"
denn diese könnten gelöscht worden sein wenn man dies so gewählt hat (nach dem Zusammenstellen zu einer Sammelüberweisung von mehreren Einzelüberweisungen)

Oder hast du die erstellte Sammelüberweisung auch immer brav unten rechts gespeichert mit "Speichern"?

Oder hast du im Bereich (Menüpunkt) "Sammelüberweisungen" im Kopfbereich rechts
das Feld "Anzeige bis" auch auf ein Datum gestellt dass in der Zukunft liegt? z. B. 31.12.2014
denn bei mir stand da bis vor kurzem noch 31.12.2013 wegen der Ansicht vom letzten Jahr ;)

wir sind gespannt was du falsch gemacht hast :devil:
Elwetrisch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.04.2014 - 16:25 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Hibiscus-Scripter

Meinst du da die Sammelüberweisungen unter dem Menüpunkt "Sammelüberweisungen"

oder vielleicht die vorher erstellen Einzelüberweisungen unter dem Menüpunkt "Überweisungen"
denn diese könnten gelöscht worden sein wenn man dies so gewählt hat (nach dem Zusammenstellen zu einer Sammelüberweisung von mehreren Einzelüberweisungen)

Oder hast du die erstellte Sammelüberweisung auch immer brav unten rechts gespeichert mit "Speichern"?

Oder hast du im Bereich (Menüpunkt) "Sammelüberweisungen" im Kopfbereich rechts
das Feld "Anzeige bis" auch auf ein Datum gestellt dass in der Zukunft liegt? z. B. 31.12.2014
denn bei mir stand da bis vor kurzem noch 31.12.2013 wegen der Ansicht vom letzten Jahr ;)

wir sind gespannt was du falsch gemacht hast :devil:

Scheint das " 31.12.2013 wegen der Ansicht vom letzten Jahr " Problem gewesen zu sein !

thx (bin umgezogen und konnte mich erst jetzt wieder drumm kümmern)
sme
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.04.2014 - 21:33 Uhr  ·  #4
Hi,

ich habe dasselbe Problem:
Ich lege eine SEPA-Sammelüberweisung an und speichere sie.
Wenn ich in den Menupunkt "SEPA-Sammelüberweisung" (zurück-)gehe, steht da nix.
Allerdings finde ich Sie auf der Übersichtsseite unter "Hibiscus: Konten synchronisieren" und kann sie von dort auch aufrufen.

Jetzt will ich genau diesen Sammler wieder löschen (Netbank kann noch keine Sammelüberweisungen). Geht aber nicht. Ich kann nur die einzelnen Überweisungen löschen, der Mantel bleibt aber stehen.

Ich stelle gerade fest, dasselbe Speicherproblem gibt es auch mit normalen SEPA-Überweisungen. Im eigentlichen Verzeichnis is nix, unter "Synchronisieren" findet mans.

Grüße

P.S.: installiert ist das neueste Nightly
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 02.04.2014 - 22:34 Uhr  ·  #5
@sme: Von welchem Speicher-Problem redest du da? Beschreibe doch mal bitte, wie konkret man Schritt fuer Schritt den vermeintlichen Fehler reproduzieren kann. Fuer mich liest sich das etwas wirr. Hinzu kommt, dass in diesem Thread lediglich darum ging, dass in der Liste der Auftraege die gesuchten nicht enthalten waren. Und das war kein Fehler im Programm sondern lag lediglich daran, dass in der Liste oben im Reiter "Anzeige einschränken" bei "Anzeige bis" der "31.12.2013" drin stand und daher neu angelegte Auftraege ausgefiltert wurden.
sme
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.04.2014 - 23:49 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hibiscus
lag lediglich daran, dass in der Liste oben im Reiter "Anzeige einschränken" bei "Anzeige bis" der "31.12.2013" drin stand und daher neu angelegte Auftraege ausgefiltert wurden.

Sorry. Das war es bei mir wohl auch. Da stand - aus mir unerfindlichen Gründen - der 29.03. drin.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0