Hallo zusammen,
ich frage ein und dasselbe Konto (Gemeinschaftskonto mit unterschiedlicher Benutzerkennung) aus unterschiedlichen Benutzerprofilen ab. Es besteht also ein und dieselbe Hibiscus-Installation, die lediglich mit unterschiedlichen Benutzerprofilen aufgerufen wird. Der Saldenabruf funktioniert aus dem einen Benutzerprofil, aus dem anderen Nutzerprofil hingegen nicht. Die ersten Fehlermeldungen lauten:
[04.02.2014 08:55:09] [error] HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[04.02.2014 08:55:09] [error] HBCI error code: 9210:Zugriff auf Autorisierungsmodul nicht möglich. (3: CustomMsg.GV.Saldo5)
Der vorhergehende Log aus beiden Benutzerprofilen zeigt allerdings unterschiedliche UPD-Versionen an:
[04.02.2014 08:55:09] installed new UPD with version 13
(diese Version funktioniert nicht)
[04.02.2014 08:58:16] installed new UPD with version 106
(diese Version funktioniert)
Ist dieser Unterschied in den UPDs ggf. schon das Problem? Kann ich das selbst ändern oder liegt hier ggf. eine unterschiedliche Konfiguration für die jeweilige Benutzerkennung durch die Bank vor?
Danke
VG
Mark
ich frage ein und dasselbe Konto (Gemeinschaftskonto mit unterschiedlicher Benutzerkennung) aus unterschiedlichen Benutzerprofilen ab. Es besteht also ein und dieselbe Hibiscus-Installation, die lediglich mit unterschiedlichen Benutzerprofilen aufgerufen wird. Der Saldenabruf funktioniert aus dem einen Benutzerprofil, aus dem anderen Nutzerprofil hingegen nicht. Die ersten Fehlermeldungen lauten:
[04.02.2014 08:55:09] [error] HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[04.02.2014 08:55:09] [error] HBCI error code: 9210:Zugriff auf Autorisierungsmodul nicht möglich. (3: CustomMsg.GV.Saldo5)
Der vorhergehende Log aus beiden Benutzerprofilen zeigt allerdings unterschiedliche UPD-Versionen an:
[04.02.2014 08:55:09] installed new UPD with version 13
(diese Version funktioniert nicht)
[04.02.2014 08:58:16] installed new UPD with version 106
(diese Version funktioniert)
Ist dieser Unterschied in den UPDs ggf. schon das Problem? Kann ich das selbst ändern oder liegt hier ggf. eine unterschiedliche Konfiguration für die jeweilige Benutzerkennung durch die Bank vor?
Danke
VG
Mark