Hallo,
ich habe meine primäre Bankverbindung bei der Berliner Sparkasse (BLZ: 100 500 00) und will mein Online-Banking nun über Hibiscus ausführen.
Wenn ich nun den Bankzugang anlege komme ich mit meiner Benutzerkennung (die ich auch auf der Homepage eingebe) nicht weiter. Ich habe schon bei der Bank die alternative (interne) Benutzerkennung abgefragt, aber auch mit dieser kommt es immer zu dem selben Ergebnis wenn ich einen Konfigurationstest mache:
[04.02.2014 12:52:50] Teste Sicherheits-Medium...
[04.02.2014 12:52:50] open pin/tan passport
[04.02.2014 12:52:50] [PIN/TAN] url : banking.s-fints-pt-be.de/PinTanServlet
[04.02.2014 12:52:50] [PIN/TAN] blz : 10050000
[04.02.2014 12:52:50] [PIN/TAN] filter : Base64
[04.02.2014 12:52:50] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[04.02.2014 12:52:50] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[04.02.2014 12:52:51] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[04.02.2014 12:52:51] fetching BPD
[04.02.2014 12:52:51] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[04.02.2014 12:52:51] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[04.02.2014 12:52:52] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[04.02.2014 12:52:52] -----------------------------
[04.02.2014 12:52:52] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
[04.02.2014 12:52:52] creating a connection to https://banking.s-fints-pt-be.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
[04.02.2014 12:52:52] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[04.02.2014 12:52:52] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[04.02.2014 12:52:52] versende HBCI-Nachricht
[04.02.2014 12:52:52] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[04.02.2014 12:52:52] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[04.02.2014 12:52:52] warte auf Antwortdaten
[04.02.2014 12:52:52] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[04.02.2014 12:52:53] -----------------------------
Mein Fehler?
Fehler der Bank?
Bug?
Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Daniel
ich habe meine primäre Bankverbindung bei der Berliner Sparkasse (BLZ: 100 500 00) und will mein Online-Banking nun über Hibiscus ausführen.
Wenn ich nun den Bankzugang anlege komme ich mit meiner Benutzerkennung (die ich auch auf der Homepage eingebe) nicht weiter. Ich habe schon bei der Bank die alternative (interne) Benutzerkennung abgefragt, aber auch mit dieser kommt es immer zu dem selben Ergebnis wenn ich einen Konfigurationstest mache:
Code
[04.02.2014 12:52:50] Teste Sicherheits-Medium...
[04.02.2014 12:52:50] open pin/tan passport
[04.02.2014 12:52:50] [PIN/TAN] url : banking.s-fints-pt-be.de/PinTanServlet
[04.02.2014 12:52:50] [PIN/TAN] blz : 10050000
[04.02.2014 12:52:50] [PIN/TAN] filter : Base64
[04.02.2014 12:52:50] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[04.02.2014 12:52:50] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[04.02.2014 12:52:51] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[04.02.2014 12:52:51] fetching BPD
[04.02.2014 12:52:51] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[04.02.2014 12:52:51] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[04.02.2014 12:52:52] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[04.02.2014 12:52:52] -----------------------------
[04.02.2014 12:52:52] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
[04.02.2014 12:52:52] creating a connection to https://banking.s-fints-pt-be.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
[04.02.2014 12:52:52] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[04.02.2014 12:52:52] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[04.02.2014 12:52:52] versende HBCI-Nachricht
[04.02.2014 12:52:52] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[04.02.2014 12:52:52] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[04.02.2014 12:52:52] warte auf Antwortdaten
[04.02.2014 12:52:52] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[04.02.2014 12:52:53] -----------------------------
Mein Fehler?
Fehler der Bank?
Bug?
Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Daniel