Bezeichnung Sammelauftrag

David
Benutzer
Betreff:

Bezeichnung Sammelauftrag

· 
Gepostet: 19.02.2014 - 17:51 Uhr  ·  #1
Faßt man mehrere Überweisungen zu einem Sammelauftrag zusammen, wird eine Bezeichnung abgefragt. Kann man die Vorbelegung irgendwie ändern? Es wäre praktischer, wenn da die Kontobezeichnung oder der Absender mit drin stünde.

Früher hatte ich ausschließlich Sammelaufträge (bereits passend benannt) importiert und mit Hibiscus versendet. Seit ich die Zahlungen auch mit Hibiscus verwalte, haben die Sammler alle die gleiche Bezeichnung ("Sammelauftrag vom " + Datum), worunter die Übersicht z.B. bei der Schnell-Suche leidet. Jedes Mal manuell eintippen ist lästig und fehlerträchtig.
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: Bezeichnung Sammelauftrag

· 
Gepostet: 19.02.2014 - 17:54 Uhr  ·  #2
Das müsste man dann aber benutzerindividuell einstellbar machen. Denn nicht bei jedem gibt es einen eindeutigen Bezug zu einem Konto oder einem Absender.
David
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2014 - 11:43 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von onlbanker

Das müsste man dann aber benutzerindividuell einstellbar machen. Denn nicht bei jedem gibt es einen eindeutigen Bezug zu einem Konto oder einem Absender.

Wäre gut, sowas wie &k für Kontonummer oder &b für Kontobezeichnung, &d für Datum, das würde schon reichen.
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2014 - 14:30 Uhr  ·  #4
Ja, Platzhaltervariablen sind eine sehr gute Idee! Aber Olaf arbeitet noch an SEPA. Bitte lass ihm etwas Luft.
David
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2014 - 15:50 Uhr  ·  #5
Ja. Es würde BTW auch schon reichen, wenn das einfach in einer Textdatei zu konfigurieren wäre, ohne GUI. So wie z.B. die de.willuhn.jameica.gui.util.Font.properties oder de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Umsatz.csv.vm, welche ich nach Tips hierzuforum bedarfsgerecht selbst anpassen konnte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0