Probleme bei der Umsatzabfrage

 
Sythus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Probleme bei der Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 12:00 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Umsatzabfrage eines Kontos. Sobald ich das Konto hinzugefügt habe und auf "Umsatz/Saldo abrufen" gehe, rödelt er erstmal eine Weile (ohne die PIN zu verlangen) und bricht mit unten stehendem Fehler ab.

Weitere Umsatzabfrageversuche führen dazu das ein paar wenige Umsätze der letzten Tage abgerufen werden. Aber eben nur ein paar.
Kann mir da jemand helfen? Ist wirklich sehr merkwürdig. Habe schon 2 Jamaica Versionen ausprobiert und alles wieder und wieder neuinstalliert.

[28.04.2014 11:51:33] [error] There is unparsed MT94x data - an exception occured while parsing
[28.04.2014 11:51:33] Fehler beim Auswerten des HBCI-Auftrages Umsatzabruf Sichteinlagen, Kto. xxxxxxx [Sparkasse Rhein Neckar Nord]
[28.04.2014 11:51:33] null
[28.04.2014 11:51:33] Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages


Vielen Dank
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10843
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Probleme bei der Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 17:12 Uhr  ·  #2
Sythus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Probleme bei der Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 22:26 Uhr  ·  #3
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Code

[Mon Apr 28 22:23:02 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.server.hbci.HBCISaldoJob.markExecuted] saldo fetched successfully
[Mon Apr 28 22:23:02 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup.sync] executing check for job KUmsAll
[Mon Apr 28 22:23:02 CEST 2014][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] There is unparsed MT94x data - an exception occured while parsing org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.parseMT94x(GVRKUms.java:749)
[Mon Apr 28 22:23:02 CEST 2014][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup.sync] error while processing job result
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception
  at org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.parseMT94x(GVRKUms.java:751)
  at org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.verifyMT94xParsing(GVRKUms.java:335)
  at org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.getFlatData(GVRKUms.java:283)
  at de.willuhn.jameica.hbci.server.hbci.HBCIUmsatzJob.markExecuted(HBCIUmsatzJob.java:164)
  at de.willuhn.jameica.hbci.server.hbci.AbstractHBCIJob.handleResult(AbstractHBCIJob.java:254)
  at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup.sync(HBCISynchronizeBackend.java:287)
  at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:381)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI$6.run(GUI.java:964)
Caused by: java.lang.NumberFormatException
  at java.math.BigDecimal.<init>(Unknown Source)
  at java.math.BigDecimal.<init>(Unknown Source)
  at java.math.BigDecimal.<init>(Unknown Source)
  at org.kapott.hbci.structures.Value.<init>(Value.java:83)
  at org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.parseMT94x(GVRKUms.java:722)
  ... 7 more

[Mon Apr 28 22:23:02 CEST 2014][WARN][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup.sync] found errors or synchronization cancelled, clear PIN cache
[Mon Apr 28 22:23:02 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup.close] closing resources
[Mon Apr 28 22:23:02 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.server.PassportHandleImpl.close] closing pin/tan passport
[Mon Apr 28 22:23:02 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.server.PassportHandleImpl.close] pin/tan passport closed
[Mon Apr 28 22:23:02 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.updateStatus] updating synchronization status to: ERROR
[Mon Apr 28 22:23:02 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] stopping synchronization
[Mon Apr 28 22:23:02 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] finished


Es handelt sich scheinbar um eine NumberformatException.

Bin dankbar für jeden Rat.

Liebe Grüße
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10843
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Probleme bei der Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 23:26 Uhr  ·  #4
Da schickt die Bank Umsaetze im MT940-Format, wo aber der Schluss-Saldo fehlt. Um welche Bank handelt es sich und was ist das fuer ein Konto? Kann es sein, dass es sich hier nicht um ein Girokonto handelt sondern irgendwas anderes?
Sythus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Probleme bei der Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 11:50 Uhr  ·  #5
Hallo,

doch ist ein Girokonto bei der Sparkasse Rhein-Neckar-Nord. Was kann ich da machen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0