datei hibiscus*****.rdh_ ++++ wird immer länger

dirk05
Benutzer
Betreff:

datei hibiscus*****.rdh_ ++++ wird immer länger

· 
Gepostet: 05.05.2014 - 18:05 Uhr  ·  #1
hallo, habe soeben festgestellt das die datei hibiscus++++.rdh_+++++ (dabei steht +++ für Zahlen) immer länger wird..ich meine die zahlen reihe nach hinten.... ich verstehe da nix von.

warum wird sie immer länger?????
dirk05
Benutzer
Betreff:

Re: datei hibiscus*****.rdh_ ++++ wird immer länger

· 
Gepostet: 05.05.2014 - 18:07 Uhr  ·  #2
sorry gehört noch dazu...

gemeint ist der anhang, die datei hat was mit der schlüsseldateisache zutun...
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: datei hibiscus*****.rdh_ ++++ wird immer länger

· 
Gepostet: 05.05.2014 - 23:37 Uhr  ·  #3
Die tatsaechliche Datei sollte nur auf ".rdh" enden. Die mit den Nummern hinter der Dateiendung sind eigentlich nur temporaere Dateien, die beim Schreiben erzeugt werden. Aus Sicherheitsgruenden wird nicht direkt in die .rdh-Datei geschrieben. Stattdessen wird der Inhalt erst in eine temporaere Datei geschrieben. Anschliessend wird diese in .rdh umbenannt. Die Dateien mit den Nummern sollten daher eigentlich gar nicht existieren. Das deutet auf Fehler beim Umbenennen hin. Du kannst die Dateien mit der Endung ".rdh_<zahl>" ja mal aus dem Ordner verschieben. Hibiscus sollte trotzdem weiter funktionieren.
dirk05
Benutzer
Betreff:

klappt

· 
Gepostet: 07.05.2014 - 12:21 Uhr  ·  #4
hallo,

hab ich mal probiert.... und zwar so...

datei einmal kopiert in einen anderen ordner, dann über umbenennen die gesamten nummern hinten entfernt. drei mal probiert und es geht, danke..... nach dem ganzen probieren ist bis jetzt auch noch keine weitere nummer wieder aufgetaucht.... dann kann ich auch die kopie in den nächsten tagen wohl löschen.....

besten dank

vg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0