Tageslimit

Wie stelle ich das allgemeine Limit ein?

Tina68
Benutzer
Betreff:

Tageslimit

· 
Gepostet: 10.06.2014 - 11:59 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, ich bin ein Frischling und möchte von Euch wissen, wie ich mein Tageslimit verändern kann. Wenn ich etwas höhere Geldbeträge überweisen möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Unter Einstelllungen habe ich nur die Möglichkeit gefunden, für einen Auftrag was einzustellen, aber das scheint auch nicht zu funktionieren. :(
Freue mich auf Antworten.
Tina
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: Tageslimit

· 
Gepostet: 10.06.2014 - 12:01 Uhr  ·  #2
In der Regel geht das nur über einen nicht elektronischen Weg bei der Bank direkt gegen Legitimation, also per Anruf, Fax, Brief, Besuch. Sonst macht es ja auch wenig Sinn ;)
Wenn das online ginge, könnte sich ein Trojaner erstmal selbst ein schönes großes Limit verschaffen, bevor gebucht wird.
Tina68
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2014 - 12:08 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von onlbanker

In der Regel geht das nur über einen nicht elektronischen Weg bei der Bank direkt gegen Legitimation, also per Anruf, Fax, Brief, Besuch. Sonst macht es ja auch wenig Sinn ;)
Wenn das online ginge, könnte sich ein Trojaner erstmal selbst ein schönes großes Limit verschaffen, bevor gebucht wird.

Danke, aber bei der Bank habe ich ein höheres Tageslimit, wie ich über Hibiscus überweisen kann. Dann weiche ich doch immer auf Online-Banking aus, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. <_<
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2014 - 12:15 Uhr  ·  #4
Ja, du musst dir für Onlinebanking - also FinTS/HBCI - ein höheres Limit einrichten lassen. Das ist dann scheinbar eine Bank, die über Software und Browser unterschiedliche Limite pflegt.
unklar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2014 - 13:52 Uhr  ·  #5
In Hibiscus
>oben Reiter Hibiscus > Einstellungen > Grundeinstellungen > unten steht das Limit für Deine Aufträge > ändern > speichern.
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2014 - 16:42 Uhr  ·  #6
Achso, gibt es in Hibiscus nochmal ein Software-Limit? Das wußte ich nicht, sorry tina.

@Mod: Bitte nach Hibiscus verschieben. Danke
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2014 - 16:49 Uhr  ·  #7
Das Limit ist ein reines Anwendungslimit. Es hat nichts mit den Auftragslimits bei der Bank zu tun sondern soll lediglich in der Anwendung dafuer sorgen, dass man nicht versehentlich ein paar Nullen zuviel im Betrag eingibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0