Hallo,
wir benutzen seit einer ganzen Weile Hibiscus und den Payment Server mit Konten der Deutschen Bank. Bis Freitag hat alles wunderbar funktioniert. Montag gab es lt. Benutzersupport bankseitig eine Störung mit dem HBCI-Server, die aber angeblich seit gestern behoben ist. Das dumme Nur: Seitdem funktioniert der Abruf der Konten via HBCI nicht mehr. Geändert haben wir softwareseitig nichts.
Hibiscus liefert folgende initiale Fehlermeldung:
Dialog for 'XXXXXXXXXX':
DIALOG-INITIALISIERUNG:
org.kapott.hbci.exceptions.InvalidArgumentException: Länge von 10000000000000028 (17) muss zwischen 1 und 16 liegen
DIALOG-ENDE:
(not status information available) org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.updateSEPAInfo(HBCIHandler.java:182)
Software-Version: 2.7.0-nightly
Datenbank-Version: 49
Build: 399 [Datum 20140209]
mit HBCI FinTS 3.0 an 193.150.167.7 via Port 3000
Die Bank sagt, an ihnen liegt es nicht, kann aber nicht weiter helfen, da man das Softwareprodukt nicht unterstütze (arm!).
Ein anderer Bank-Zugang über ein anderes System (selbe Kontoverbindung, anderer HBCI-Zugang und Software) funktioniert tatsächlich.
Bin etwas ratlos, was hier passiert ist. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für alle Hinweise
Viele Grüße Thorsten
wir benutzen seit einer ganzen Weile Hibiscus und den Payment Server mit Konten der Deutschen Bank. Bis Freitag hat alles wunderbar funktioniert. Montag gab es lt. Benutzersupport bankseitig eine Störung mit dem HBCI-Server, die aber angeblich seit gestern behoben ist. Das dumme Nur: Seitdem funktioniert der Abruf der Konten via HBCI nicht mehr. Geändert haben wir softwareseitig nichts.
Hibiscus liefert folgende initiale Fehlermeldung:
Dialog for 'XXXXXXXXXX':
DIALOG-INITIALISIERUNG:
org.kapott.hbci.exceptions.InvalidArgumentException: Länge von 10000000000000028 (17) muss zwischen 1 und 16 liegen
DIALOG-ENDE:
(not status information available) org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.updateSEPAInfo(HBCIHandler.java:182)
Software-Version: 2.7.0-nightly
Datenbank-Version: 49
Build: 399 [Datum 20140209]
mit HBCI FinTS 3.0 an 193.150.167.7 via Port 3000
Die Bank sagt, an ihnen liegt es nicht, kann aber nicht weiter helfen, da man das Softwareprodukt nicht unterstütze (arm!).
Ein anderer Bank-Zugang über ein anderes System (selbe Kontoverbindung, anderer HBCI-Zugang und Software) funktioniert tatsächlich.
Bin etwas ratlos, was hier passiert ist. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für alle Hinweise
Viele Grüße Thorsten