Multicash startet nicht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Multicash startet nicht

 · 
Gepostet: 26.06.2014 - 13:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nach einem Stromausfall ging unser Dresdner Bank Multicash nicht mehr.

Nach mehrmalige hin und her kopieren aus Backups konnten wir den Fehler eingrenzen:

-<ProblemSignatures>
<EventType>APPCRASH</EventType>
<Parameter0>OEBMCC32.EXE</Parameter0>
<Parameter1>3.2.0.2</Parameter1>
<Parameter2>487ef4e0</Parameter2>
<Parameter3>dbz30.dll</Parameter3>
<Parameter4>0.0.0.0</Parameter4>
<Parameter5>466d4d31</Parameter5>
<Parameter6>c0000005</Parameter6>
<Parameter7>000016e0</Parameter7>
</ProblemSignatures>

Was hat dieser Fehler zu bedeuten? Kann mir da jemand helfen?
Man sieht auch nur den Splashscreen vom Programm und danach ist Sense.

Leider bekommen wir keine wirklich hilfreiche Unterstützung von der Commerzbank. Werden die ganze Zeit hin und her verwiesen.

Vielen Dank schon im Vorraus.

P.S. Der Client wird auch von der ZBASE32.exe erkannt, aber scheinbar gibt es einen Connection-Timeout und somit funktioniert gar nichts.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Multicash startet nicht

 · 
Gepostet: 16.09.2014 - 08:31 Uhr  ·  #2
Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Folgendes habe ich bereits alles versucht:
- Deinstallation des Virenscanners -> Erfolglos
- Deaktivierung der Firewall -> Erfolglos
- Programm als anderen Benutzer aufrufen -> Funktioniert sporadisch, aber selten
- Prozesse überwacht vor und nach dem start von MC-> Erfolglos
- es wurden keine Windows Updates seit/ab/oder kurz vor dem auftreten des Problemes installiert

Nach jedem PC-Neustart kann ich es genau 1x aufrufen. sobald ich es dann schließe, kommt nur noch der Startbildschirm von MC und dann nichts mehr, keine Fehlermeldung etc.
Als Prozesse läuft dann noch der Loader.exe, OEBMCC32.EXE, zbase32.exe

Systemumgebung: XP Pro, die installation liegt auf einem Netzwerklaufwerk.

Jetzt der Clou:
wenn ich die Installation auf C:\ (Lokal) umbiege, funktioniert es.
Auf allen anderen PC´s auf denen es läuft, funktioniert er reibungslos mit dem Netzlaufwerk

Hat irgendwer vielleicht noch eine Idee.
Wäre für jeden denkanstoß sehr dankbar.

MfG YuGiH
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Multicash startet nicht

 · 
Gepostet: 17.09.2014 - 08:40 Uhr  ·  #3
Hallo,

bin der Sache weiter auf den Grund gegangen.

Es scheint so, als würde ab dem 2. Startversuch die OseTokenServer.exe aus dem MCCWIN/PRG-Verzeichniss nicht mit geladen werden.
Starte ich diese manuel vorher, und anschließen ganz normal MC funktioniert alles einwandfrei. Heißt, ich muss vor jedem MC-Start den OseTokenServer manuell neu laden.

Bin mal gespannt was der Support dazu sagt.

Gruß YuGiH
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Multicash startet nicht

 · 
Gepostet: 12.01.2016 - 11:44 Uhr  ·  #4
Hallo YuGiH,
was hat denn der Support gesagt? Konntest du das Problem lösen? Wenn ja, wie?

Gruß
SuperGrobi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0