Import alter Buchungen mit kompletten Gegenkontoangaben?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Import alter Buchungen mit kompletten Gegenkontoangaben?

 · 
Gepostet: 26.06.2014 - 19:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich steige gerade von einer veralteten WisoMeinGeld-Version auf Hibiscus um und bin davon ziemlich begeistert.

Da ich aber alte Umsätze mehrerer Jahre herüberretten möchte, habe ich eine Frage:

Sowohl WMG als auch Hibiscus speichern zu einer Buchung viel mehr als nur den Inhaber des Gegenkontos, nämlich dessen komplette Bankverbindung. Kann man in Hibiscus unter "Buchungsdetails" sehen.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie man diese kompletten Informationen aus WMG exportieren und in Hibiscus importieren kann. Ich finde bisher keinen Weg, und es wäre extrem schade, wenn diese ganzen Informationen verloren gingen.

Viele Grüße
Kleinsparschwein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10173
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Import alter Buchungen mit kompletten Gegenkontoangaben?

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 23:38 Uhr  ·  #2
Oeffne in Hibiscus die Liste der Umsaetze (auch wenn diese leer ist). Klicke mit der rechten Maustaste in die Tabelle und waehle "Importieren...". Es erscheint ein Dialog mit den verfuegbaren Dateiformaten, die von Hibiscus gelesen werden koennen. Unter anderem CSV, DTAUS und MT940. Eines der Formate unterstuetzt WisoMeinGeld sicherleich auch als Export-Format. Sprich: Du muesstest dann Wiso starten und die Umsaetze in einem dieser Formate exportieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0