Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für diese tolle Onlinebanking Tool Jamaica / Hibiscus.
Benutze es schon eine Weile und bin bisher sehr zufrieden damit.
Leider habe ich jetzt Probleme nach der Umstellung von Sripting Plugin auf HBCI mich wieder mit der Renaultbank zu verbinden.
Wenn ich über den Browser auf mein Konto zugreife komme ich rein.
Über Jameica bekomme ich Fehlermeldungen:
30.06.2014 16:39:00] Teste Sicherheits-Medium...
[30.06.2014 16:39:00] open pin/tan passport
[30.06.2014 16:39:00] [PIN/TAN] url : hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet
[30.06.2014 16:39:00] [PIN/TAN] blz : 30520037
[30.06.2014 16:39:00] [PIN/TAN] filter : Base64
[30.06.2014 16:39:00] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[30.06.2014 16:39:00] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[30.06.2014 16:39:00] hole neue System-ID
[30.06.2014 16:39:00] fetching new sys-id from institute
[30.06.2014 16:39:00] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[30.06.2014 16:39:00] signiere HBCI-Nachricht
[30.06.2014 16:39:04] verschlüssele HBCI-Nachricht
[30.06.2014 16:39:04] creating a connection to https://hbci-pintan.gad.de:443/cgi-bin/hbciservlet and checking the certificate
[30.06.2014 16:39:04] versende HBCI-Nachricht
[30.06.2014 16:39:04] warte auf Antwortdaten
[30.06.2014 16:39:04] waiting for response
[30.06.2014 16:39:04] HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[30.06.2014 16:39:04] HBCI error code: 9800:Dialog abgebrochen (TRE) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[30.06.2014 16:39:04] HBCI error code: 9010:Die eingegebenen Daten sind fehlerhaft. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben. (BS org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[30.06.2014 16:39:04] HBCI error code: 9340:Auftrag abgelehnt. (TRE) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[30.06.2014 16:39:04] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[30.06.2014 16:39:04] message has no signature
[30.06.2014 16:39:04] Nachricht ist nicht verschlüsselt
[30.06.2014 16:39:04] detected 'invalid PIN' error - clearing passport PIN
[30.06.2014 16:39:04] detected wrong PIN: *** invalid PIN entered []:
[30.06.2014 16:39:47] no changed customer data in persistent data of passport found
[30.06.2014 16:39:47] closing pin/tan passport
[30.06.2014 16:39:47] pin/tan passport closed
[30.06.2014 16:39:47] error while opening pin/tan passport
Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[30.06.2014 16:39:47] test of passport failed: class org.kapott.hbci.exceptions.ProcessException: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[30.06.2014 16:39:47] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[30.06.2014 16:39:47] -----------------------------
[30.06.2014 16:39:47] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[30.06.2014 16:39:47] -----------------------------
Man könnte meinen meine PIN stimmt nicht,
aber die kopiere ich per copy and paste hinein.
Habe auch schon bei der Bank nachgefragt ob evt. über HBCI andere Daten verlangt werden,
aber dies sei nicht der Fall.
Jetzt wirds halt schwierig,
habe die Konto Umstellung gemacht wie hier
http://www.willuhn.de/wiki/dok…ektpin_tan
beschrieben.
Hat jemand eine Idee wie ich diesem Problem näher auf die Spur kommen kann ?
Grüße
Gunter
erst mal vielen Dank für diese tolle Onlinebanking Tool Jamaica / Hibiscus.
Benutze es schon eine Weile und bin bisher sehr zufrieden damit.
Leider habe ich jetzt Probleme nach der Umstellung von Sripting Plugin auf HBCI mich wieder mit der Renaultbank zu verbinden.
Wenn ich über den Browser auf mein Konto zugreife komme ich rein.
Über Jameica bekomme ich Fehlermeldungen:
Code
30.06.2014 16:39:00] Teste Sicherheits-Medium...
[30.06.2014 16:39:00] open pin/tan passport
[30.06.2014 16:39:00] [PIN/TAN] url : hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet
[30.06.2014 16:39:00] [PIN/TAN] blz : 30520037
[30.06.2014 16:39:00] [PIN/TAN] filter : Base64
[30.06.2014 16:39:00] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[30.06.2014 16:39:00] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[30.06.2014 16:39:00] hole neue System-ID
[30.06.2014 16:39:00] fetching new sys-id from institute
[30.06.2014 16:39:00] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[30.06.2014 16:39:00] signiere HBCI-Nachricht
[30.06.2014 16:39:04] verschlüssele HBCI-Nachricht
[30.06.2014 16:39:04] creating a connection to https://hbci-pintan.gad.de:443/cgi-bin/hbciservlet and checking the certificate
[30.06.2014 16:39:04] versende HBCI-Nachricht
[30.06.2014 16:39:04] warte auf Antwortdaten
[30.06.2014 16:39:04] waiting for response
[30.06.2014 16:39:04] HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[30.06.2014 16:39:04] HBCI error code: 9800:Dialog abgebrochen (TRE) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[30.06.2014 16:39:04] HBCI error code: 9010:Die eingegebenen Daten sind fehlerhaft. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben. (BS org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[30.06.2014 16:39:04] HBCI error code: 9340:Auftrag abgelehnt. (TRE) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[30.06.2014 16:39:04] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[30.06.2014 16:39:04] message has no signature
[30.06.2014 16:39:04] Nachricht ist nicht verschlüsselt
[30.06.2014 16:39:04] detected 'invalid PIN' error - clearing passport PIN
[30.06.2014 16:39:04] detected wrong PIN: *** invalid PIN entered []:
[30.06.2014 16:39:47] no changed customer data in persistent data of passport found
[30.06.2014 16:39:47] closing pin/tan passport
[30.06.2014 16:39:47] pin/tan passport closed
[30.06.2014 16:39:47] error while opening pin/tan passport
Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[30.06.2014 16:39:47] test of passport failed: class org.kapott.hbci.exceptions.ProcessException: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[30.06.2014 16:39:47] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[30.06.2014 16:39:47] -----------------------------
[30.06.2014 16:39:47] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[30.06.2014 16:39:47] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[30.06.2014 16:39:47] -----------------------------
Man könnte meinen meine PIN stimmt nicht,
aber die kopiere ich per copy and paste hinein.
Habe auch schon bei der Bank nachgefragt ob evt. über HBCI andere Daten verlangt werden,
aber dies sei nicht der Fall.
Jetzt wirds halt schwierig,
habe die Konto Umstellung gemacht wie hier
http://www.willuhn.de/wiki/dok…ektpin_tan
beschrieben.
Hat jemand eine Idee wie ich diesem Problem näher auf die Spur kommen kann ?
Grüße
Gunter