SEPA / Konten aus Konfiguration laden - doppelte Einträge

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

SEPA / Konten aus Konfiguration laden - doppelte Einträge

 · 
Gepostet: 22.08.2014 - 11:27 Uhr  ·  #1
Hallo Forum! Nach etwas Suche hier, finde ich zumindest kein ähnliches Problem - darum frag ich mal:

Ich hab u.a. in Hibiscus 2.6.1 zwei unterschiedliche ING-DiBa-Bankzugänge. In dem ersten (A) mit Giro- und Extrakonten, in dem zweiten (B) ein Partner-Girokonto. Beim Erstellen einer neuen SEPA-Überweisung viel mir auf, dass ich als persönliches / abgehendes Konto nur das Partner-Giro auswählen kann, nicht jedoch die anderen.

Beim Versuch zur Behebung des Problems habe ich bei (A) erneut "Konten aus der Konfiguration laden" durchgeführt, mit dem Effekt, dass nun alle Konten erneut angelegt werden, also doppelt vorhanden sind (das passiert bei anderen Banken nicht). DIESE neue Konten tauchen dann auch bei einer SEPA-Überweisung im Dropdown als persönliche Konten auf, sind also auswählbar.

Leider besitzen die neuen Konten aber ja nicht die Umsatzhistorie. Und zudem sind auch Syntax-Buchungen mit mit dem "alten" Konto" verknüpft.

Kann mir jemand empfehlen wie ich vorzugehen habe, wenn ich die alte Kontohistorie (und Syntax-Bezüge) erhalten will, aber dennoch SEPA-Überweisungen ausführen möchte? Ich muss also entweder das "alte" Giro" SEAP-fähig kriegen, oder aber die Umsatzhistorie und Syntax-Bezüge in das neu an gelegte Konto reinbekommen..?!

Hoffe es ear verständlich und jemand hat einen Tipp.

beste Grüße und Dank im Voraus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10160
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: SEPA / Konten aus Konfiguration laden - doppelte Einträge

 · 
Gepostet: 25.08.2014 - 13:00 Uhr  ·  #2
Die Konten werden bei den SEPA-Auftraegen nur deshalb nicht angezeigt, weil bei denen keine IBAN/BIC hinterlegt ist. Also oeffne einfach mal die neu angelegten Konten, entnimm dort die IBAN/BIC und trage die Werte bei denen bisherigen Konten ein. Anschliessend kannst du die neu angelegten Konten loeschen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: SEPA / Konten aus Konfiguration laden - doppelte Einträge

 · 
Gepostet: 25.08.2014 - 19:50 Uhr  ·  #3
Ahhh... so einfach, wenn mans weiss. ;) Danke vielmals - Problem gelöst.

Besten dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0