[Erledigt]4 Wochen sind rum, DKB Visa geht immer noch ned, Danke das wars

 
assedo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 76
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

[Erledigt]4 Wochen sind rum, DKB Visa geht immer noch ned, Danke das wars

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 08:41 Uhr  ·  #1
So jetzt hab ich die Faxen endgültig satt. Nachdem es Matrica 4 (!) Wochen lang nicht schafft Moneyplex vernünftig auf den neuen DKB Visa Zugang umzuprogrammieren, reicht es mir.

Andere Firmen stellen bereits nach 2 Tagen ein Update zur Verfügung.

Moneyplex ist deinstalliert und AlfBanco installiert. Alles läuft in AlfBanco super. so soll es sein.
onlbanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: 4 Wochen sind rum, DKB Visa geht immer noch ned, Danke das wars

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 09:47 Uhr  ·  #2
Ich mag Matrica und insbesondere deren Mitarbeiter auch nicht aber das ist zuviel, assedo! Das ist geschäftsschädigend. Da wäre ich vorsichtig.
@mod: Bitte den roten Satz entfernen
assedo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 76
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: 4 Wochen sind rum, DKB Visa geht immer noch ned, Danke das wars

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 10:05 Uhr  ·  #3
Geschäftschädigend war das keinesfalls, da es keine Unwahrheiten enthielt.
Fakt ist: Matrica schaffte es nicht, eine seit mehreren Wochen andauerndes Problem mit Visa Card und DKB in den Griff zu bekommen.





Und warum man dies als "unanständige Äußerung" bezeichnet ist mir schleierhaft. Unanständig finde ich dagegen, mich als Softwareanwender über Wochen hinweg auf ein Update warten zu lassen.

Bei DKB Visa Konten kommt es immer wieder zu Problemen mit moneyplex und matrica schafft es nicht zeitnah ein Update zur Verfügung zu stellen.
(wie diesmal: seit Ende August kein DKB Abruf mehr möglich und bis 25.9. keine vernünftige Lösung)

Von mir aus, kann es noch weitere Wochen dauern bis ein Update rauskommt. Ist mir nämlich egal, weil ich diese "Finanzsoftware" inzwischen gelöscht habe. Mir reicht alfbanco, hat zwar nicht ganz so viele Funktionen, tut dafür alles ohne dass ich mir einen Wolf klicken muss.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7560
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: 4 Wochen sind rum, DKB Visa geht immer noch ned, Danke das wars

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 11:22 Uhr  ·  #4
Meingott, was für ein Aufstand. Fühlst Du Dich jetzt besser? Wenn ja, dann hat das Ganze ja wenigstens einen Sinn gehabt :-)

Du hast die völlig freie Wahl zu benutzen, was auch immer Du willst, niemand zwingt Dich, ein bestimmtes Programm zu benutzen. Du tust aber gerade so...

Dass es gewisse Hersteller sehr öfter nicht schaffen, rechtzeitig auf Vorgänge von außen zu reagieren, ist bekannt. Besonders schlimm ist es in meinen Augen, wenn die Marketingabteilung und die Wirklichkeit völlig entkoppelt sind und die einen das Blaue vom Himmel runter versprechen, was die andren teils über Jahre nicht schaffen zu liefern.

Aber auch das ist ein Faktor für Qualität und Zuverlässigkeit. Und dabei gibt es nun mal Unterschiede. Der Kunde kann doch "mit den Füßen abstimmen" und reagieren, wenn er seine Bedürfnisse anderswo besser bedient findet. Aber so ein Sturm im Wasserglas und Aufstand des kleinen Mannes ist albern, vorallem bringt er nichts, außer ggf. juristischen Ärger.

Andererseits sollte man als Kunde auch immer überlegen, was man für die paar Euro, die man da für so ein Programm zahlt, knallhart fordern kann. Der Hersteller muß auch dauerhaft leben und kann bei diesen Preisen, die noch dazu Einmalzahlungen sind, keine beliebig große Entwicklung dahinter aufmachen und dauerhaft unterhalten. Er muß auch schauen, wie er optimiert, und dass bei Optimierungen mitunter was wegfällt ist eh klar. Weiterhin würde ich gerade bei der DKB-Kreditkarte die "Schuld" eher bei der Bank suchen, die seit Jahren den normalen Weg des Abrufes via HBCI (den es beim zuständigen RZ ja GIBT!) nicht anbietet und darüberhinaus ständig an der Website rumfummelt. Somit liegt das Verschulden fürs Nichtfunktionieren bei der Bank. Dass sich der Hersteller überhaupt auf das unsägliche Screenscraping einläßt, ist diesem eigentlich positiv anzurechnen. Bei dem häufigen Änderungsbedarf wäre hier wohl eher ein Abomodell für den Screenscrapingteil angebracht. Allerdings läßt sich am Markt halt nicht immer alles durchsetzen, was angebracht wäre, wenn es Mitbewerber gibt, die es billiger oder besser anbieten.
Kalle2012
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1552
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: 4 Wochen sind rum, DKB Visa geht immer noch ned, Danke das wars

 · 
Gepostet: 26.09.2014 - 20:43 Uhr  ·  #5
Es gibt jetzt ein Update auf Build 21171 mit dem das Problem behoben wurde. Leider gab es eine Verzögerung, ausgelöst durch Änderungen in anderen Bereichen die erst fertiggestellt und ausgetestet werden mussten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0