elektronische Kontoauszüge in Jameica/Hibiscus

waba
Benutzer
Betreff:

elektronische Kontoauszüge in Jameica/Hibiscus

· 
Gepostet: 01.10.2014 - 14:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe auf wikipedia gelesen, dass Hibiscus auch fähig ist, elektronische Kontoauszüge abzuholen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hibiscus_(Software)

Nun habe ich im Netz nach einer Anleitung gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das einrichte und benutze.

Das Programm ist auf dem Stand des aktuellen stable release, das Konto bei der Commerzbank ist eingerichtet. Ich bin in der Lage den Saldo und die Geschäftsvorfälle abzurufen und auch die üblichen weiteren Geschäftsvorfälle wie Überweisungen tätigen und Daueraufträge anlegen funktionieren.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: elektronische Kontoauszüge in Jameica/Hibiscus

· 
Gepostet: 01.10.2014 - 16:06 Uhr  ·  #2
Das ist offensichtlich ein Fehler auf der Wikipedia-Seite. Hibiscus unterstuetzt den Abruf der elektronischen Kontoauszuege (was bewirkt, dass der Auszug als abgeholt gilt und nicht mehr am Automaten ausgedruckt bzw. zugeschickt werden muss) nicht sondern "nur" den Abruf der Umsaetze.
waba
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.10.2014 - 19:13 Uhr  ·  #3
Okay, dankeschön. Ich habe nun einen dahingehend veränderten Wikipediaeintrag vorgeschlagen. Ist es geplant, die Funktion zu Implementieren oder ist das eher unwahrscheinlich?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 02.10.2014 - 10:05 Uhr  ·  #4
Also auf meiner Wunschliste stehts schon. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob und wann das was wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0