"Als neue Überweisung anlegen" IBAN fehlt

 
kumja
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

"Als neue Überweisung anlegen" IBAN fehlt

 · 
Gepostet: 06.10.2014 - 13:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir haben seit neuestem ein Zugang bei der Triodos Bank.

Beim Anlegen einer neuen Überweisung aus den Umsätzen mittels "Als neue Überweisung anlegen", ist das IBAN
Feld leer und im BIC Feld steht die Kontonummer.
Bei den anderen Konton (Sparkasse und Postbank) funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank und herzliche Grüße
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10887
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: "Als neue Überweisung anlegen" IBAN fehlt

 · 
Gepostet: 06.10.2014 - 13:52 Uhr  ·  #2
Dann standen die Daten auch bereits nicht korrekt in der Umsatzbuchung drin. Hibiscus kann nicht bei allen Daten beim Umsatzabruf die Gegenkonten korrekt erkennen. Oft schreiben Banken diese Informationen einfach in der Verwendungszweck. Da kann man dann halt schlecht eine neue Ueberweisung mit ausgefuellter IBAN draus erzeugen.

Heisst: Du kannst daran leider nichts aendern. Geht bei dieser Bank halt nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0