Umsatz-Analyse auf Startseite

SEPAratist
Benutzer
Betreff:

Umsatz-Analyse auf Startseite

· 
Gepostet: 07.11.2014 - 12:57 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

auf der Startseite werden im Abschnitt "Hibiscus: Umsatz-Analyse" jeweils 4-5 Umsatz-Kategorien für Einnahmen/Ausgaben graphisch dargestellt. Da ich mehr als diese 5 Umsatz-Kategorien definiert habe und verwende, frage ich mich, wie ich die für mich relevanten Kategorien dort einstellen kann. Bislang habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden, und die angezeigten Kategorien sind scheinbar ziemlich zufällig oder willkürlich.

Gruß
SEPAratist
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Umsatz-Analyse auf Startseite

· 
Gepostet: 10.11.2014 - 00:09 Uhr  ·  #2
In der Anzeige werden nur Umsatz-Kategorien beruecksichtigt, die vom Typ "Einnahme" oder "Ausgabe" sind. Es gibt aber noch einen dritten Typ "egal" - das ist quasi fuer gemischte Umsaetze, denen man nicht fest einen der Typen zuordnen kann. Heisst: Oeffne die Verwaltung der Kategorien oben im Menu ueber Hibiscus->Einstellungen und mache dort die Kategorien entweder zu einer Einnahme oder Ausgabe. Dann erscheinen die auch auf der Startseite.

Beachte aber, dass das Auswirkungen auf die Zuordenbarkeit hat. Wenn eine Kategorie beispielsweise als "Ausgabe" getypt ist, dann koennen ihr keine Umsatzbuchungen mehr mit positivem Betrag zugeordnet werden, weil das ja Einnahmen sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0