ReinerSCT TanJack optic SR für Postbank nutzbar?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

ReinerSCT TanJack optic SR für Postbank nutzbar?

 · 
Gepostet: 09.11.2014 - 16:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

zunächst wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

Ich würde gerne das Gerät "ReinerSCT TanJack optic SR optischer TAN-Generator Rot / Schwarz" nutzen, das z.B. bei Amazon für 8,49 Euro angeboten wird -> http://www.amazon.de/ReinerSCT…h_dp_t#Ask

Laut Postbank funktionieren bei ihr aber nur Geräte die dem "ZKA-Standard HHD 1.3.2" entsprechen -> https://www.postbank.de/firmen…rator.html

Weiß vielleicht jemand ob das bei Amazon angebotene Gerät diese Bedingung erfüllt?

Besten Dank und viele Grüße

Rikko
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6754
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ReinerSCT TanJack optic SR für Postbank nutzbar?

 · 
Gepostet: 09.11.2014 - 17:13 Uhr  ·  #2
auf der verlinkten postbank-page ist doch der gleich aufgeführt lediglich in grau/schwarz
Zitat
tanJack® optic SR
Handliches Gerät mit Zahlentastatur
Gut geeignet für mobilen Einsatz und Nutzung zuhause
14,90 € inklusive Versandkosten*
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: ReinerSCT TanJack optic SR für Postbank nutzbar?

 · 
Gepostet: 09.11.2014 - 17:55 Uhr  ·  #3
Hallo Infoman,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich kann halt mit dem Postbank-Hinweis auf den verlangten "ZKA-Standard HHD 1.3.2"2 wenig anfangen, d.h. ich weiß beispielsweise nicht wie lange er schon existiert.

Das bei Amazon angebotene Gerät ist ja schon bald 1,5 Jahre alt (im Angebot seit 25.07,2013) und wenn es besagten Standard im Sommer 2013 noch nicht gab würde das Gerät wohl auch nicht funktionieren.
Denn leider enthält die ausführliche Amazon-Beschreibung dazu keinen Hinweis.

Falls Du also noch jemand weiß ob das bei Amazon angebotene Gerät (bei Ebay gibt es dies auch) besagten Standard erfüllt würde ich mich über eine Nachricht freuen. Denn beim Hersteller will ich es nicht kaufen, da er fast den doppelten Preis verlangt.

Viele Grüße

Rikko
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: ReinerSCT TanJack optic SR für Postbank nutzbar?

 · 
Gepostet: 09.11.2014 - 18:07 Uhr  ·  #4
Das ist dieser hier: http://www.reiner-sct.com/prod…html?pEl=0
Und laut Datenblatt kann der HHD 1.2 und HHD 1.4. Warum HHD 1.3.2 nicht im Datenblatt steht weiß ich nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der das kann. Sonst frag eben kurz bei Reiner nach.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6754
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ReinerSCT TanJack optic SR für Postbank nutzbar?

 · 
Gepostet: 10.11.2014 - 08:23 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: ReinerSCT TanJack optic SR für Postbank nutzbar?

 · 
Gepostet: 12.11.2014 - 11:13 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich habe mich in der Zwischenzeit mit Reiner SCT in Verbindung gesetzt und bestätigt bekommen, dass alle TAN-Generatoren ab dem Herstellungsdatum Ende 2010 den ZKA-Standard HHD 1.4 unterstützen. Sie seien explizit abwärtskompatibel zum HHD 1.3.2

Der TanJack optic SR kann somit für alle Banken verwendet werden, die entweder den ZKA-Standard HHD 1.4 oder HHD 1.3.2 voraussetzen, also auch für die Postbank.

Viele Grüße

Rikko
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0