Vorhandene SEPA-Überweisungen - Spalte Termin

HeinzBoettjer
Benutzer
Homepage: heinzboettjer.word…
Betreff:

Vorhandene SEPA-Überweisungen - Spalte Termin

· 
Gepostet: 24.01.2015 - 17:50 Uhr  ·  #1

Warum werden bei Überweisungen mit Wiederholungen mehr als ein Datum angezeigt und kann ich es einstellen?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Vorhandene SEPA-Überweisungen - Spalte Termin

· 
Gepostet: 26.01.2015 - 00:03 Uhr  ·  #2
Was genau meinst du denn mit "mehr als ein Datum"? Du hast da ein paar Auftraege mit jaehrlicher Wiederholung, bei denen in der Termin-Spalte steht, in welchem Zeitraum die Wiederholung stattfindet. Und die 6 Zeilen, in denen "31.01.2015" stehen, gehoeren doch sicher zu anderen Auftraegen - sprich das ist jeweils eine andere Überweisung. Ich kann jedenfalls kein Szenario reproduzieren, bei dem in einem Auftrag das Wiederholungsintervall angezeigt wird und unten drunter noch 6x "31.01.2015".

Oder was genau meinst du denn? Markiere doch mal den Teil in dem Screenshot, in dem deiner Meinung nach ein Fehler ist und welcher.
HeinzBoettjer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2015 - 05:52 Uhr  ·  #3

Ich würde es nicht als Fehler bezeichnen sondern eher als unschön.
Wenn die Spalte Termin verkleinert wird bleibt nur das Datum 24.01.2015 sichtbar und die Uhr.
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2015 - 08:52 Uhr  ·  #4
Einen dynamischen Zeilenumbruch abhaengig von der Zeilenbreite krieg ich da aber nicht ohne weiteres hin. Aber wenn man die Spalte breit genug zieht, ist das doch kein Problem. Bei Verwendungszweck oder Gegenkonto wird ja auch nur die Haelfte angezeigt, wenn man die Spalte zu schmal macht.
HeinzBoettjer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.01.2015 - 16:44 Uhr  ·  #5
Der 24.01.2015 ist das Datum wann ich die Dauer-Überweisung angelegt habe.
Warum wird dieses Datum in der Spalte gebraucht?
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.01.2015 - 16:56 Uhr  ·  #6
Klicke mal in den Auftraegen bei "Wiederholung" auf den Button "...", um die Wiederholung zu bearbeiten. Das, was bei dir als "24.01.2015" angezeigt wird, ist eigentlich das Datum der letzten Ausfuehrung. Also loesche das Datum dort raus, wenn dieser Wiederholung nicht befristet sein soll. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie du es geschafft hast, dort ein Datum einzutragen, welches vor der ersten Ausfuehrung liegt. Da kommt naemlich eigentlich die Meldung "End-Datum liegt vor Start-Datum" und der "Uebernehmen" Button wird deaktiviert.
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.01.2015 - 17:04 Uhr  ·  #7
Also mit etwas Trickserei konnte man in dem Ende-Datum in der Tat einen ungueltigen Wert eintragen. Indem man erst ein ungueltiges Datum eingibt und das Eingabefeld verlaesst. Dabei erscheint die Fehlermeldung. Dann bricht man den Dialog ab und oeffnet ihn direkt danach wieder und klickt sofort auf Uebernehmen. Hab ich gefixt. Allerdings kann ich mir nicht erklaeren, wie dir das bei dir mehr oder weniger zufaellig passieren konnte. Vor dem Eingabefeld steht ja explizit "Ende-Datum".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0