SEPA Sammelüberweisung auf Termin

kroerig
Benutzer
Betreff:

SEPA Sammelüberweisung auf Termin

· 
Gepostet: 24.03.2015 - 21:33 Uhr  ·  #1
Hallo!

Normale SEPA Überweisungen können ja mit Ausführungstermin versehen werden. Wird das bei Sammelüberweisungen auch noch möglich sein?

Ich habe mehrere Überweisungen die zu bestimmten Terminen raus müssen, die packe ich dann immer zu einer Überweisung zusammen, es wäre aber manchmal praktisch wenn ich die in Ruhe z.B. am Wochenende für den kommenden Mittwoch erstellen könnte, weil ich z.B. an dem Mittwoch nicht da bin.

Dauerauftrag geht hier nicht, da die Beträge variieren.

Klaus
msa
Benutzer
Betreff:

Re: SEPA Sammelüberweisung auf Termin

· 
Gepostet: 24.03.2015 - 21:40 Uhr  ·  #2
Das kommt auf die Bank an. Beispiele: Sparkassen (Rechenzentrum FI) können das , Volks-/Raiffeisenbanken (Rechenzentrum Fiducia) hingegen nicht.
kroerig
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2015 - 20:46 Uhr  ·  #3
Hallo!

In diesen Fall handelt es ich um die Deutsche Apotheker und Ärztebank. Die gehören zu den VR Banken. Im Web-Banking können die das, aber wenn ich den Hinweis in Hibiscus richtig verstehe, wird ein eingetragener Fälligkeitstermin erst gar nicht an die Bank übertragen. Egal ob sie es könnte oder nicht.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2015 - 20:58 Uhr  ·  #4
APOBANK ist das RZ GAD in Münster. Ob die Termin-Sammler können, weiß ich nicht. Das muß jmd anderer sagen.
Für das Geno-RZ Finducia (Südlicher Teil Deutschlands) kann man jedenfalls sagen, dass Terminsammler über HBCI nicht gehen, obwohl sie im Web funktionieren. Verstehen tu ich das zwar nicht, aber man kann auch nicht alles verstehen.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2015 - 08:55 Uhr  ·  #5
Unabhaengig von der Bank unterstuetzt auch Hibiscus noch keine bankseitigen Terminierungen bei Sammelauftraegen sondern derzeit nur bei Einzelauftraegen. Der Termin, den man da in Hibiscus bei Sammelueberweisungen hinterlegen kann ist nur fuer die Hibiscus-interne Terminierung. Das steht ja auch direkt ueber dem Eingabefeld fuer das Datum.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0