Zitat geschrieben von Jörg_Z
Hieraus folgere ich, dass das Bank X Modul diese Daten nicht (bei allen Banken) auswertet oder nicht auswerten kann.
Für mich ist diese Kontrolle ungebuchter Posten wichtig und nicht nachvollziehbar, warum die Pro-Version das nicht kann.
Ist meine Folgerung hier falsch, dann kläre mich bitte auf, wo mein Denkfehler liegt.
Das liegt, wie oben Holger schon schrieb, am Datum. Bank X holt eben die Umsätze bis zum jeweiligen Datum ab. Das hat nix damit zu tun, dass Bank X vorläufige nicht auswerten kann, sondern hängt nur am Datum. Es gibt z.B. Banken, die einen Fehler melden, wenn man Buchungen bis über den heutigen Tag hinaus abholen will.
Das Problem dabei ist, dass das einen Bereich berührt, der ziemlich kitzlig ist, nämlich das Abholen der Buchungen und v.a. die Doppelbuchungserkennung. Das muss halt nicht nur mit einer Bank funktionieren, sondern mit allen. Ich versteh' schon, dass Du diese Buchungen sehen möchtest, evtl. gibt es da auch eine Lösung, aber die muss erst mit vielen Bankzugängen bei unterschiedlichen Instituten getestet werden, ob das nicht andere Probleme bereitet. Insofern kann es sein, dass Du im nächsten Update von Bank X 6 Deine Montags-Buchungen bereits Sonntags sehen kannst, kann aber auch sein, das nicht.
schönen Gruß
Christian