Buchung wurde von der Bank nicht abgeholt

geofi
Benutzer
Betreff:

Buchung wurde von der Bank nicht abgeholt

· 
Gepostet: 14.09.2015 - 08:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich nutze Hibiscus jetzt seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden - ein großartige Software!

Jetzt ist aber ein Problem aufgetreten, welches ich nicht gelöst bekomme. Bis zum 09.09. hat alles mit dem Sync mit meiner Bank (VOBA FR) funktioniert. Ich wartete dringend auf eine Überweisung die auf meinem Konto gutgeschrieben werden sollte. Seit dem 09.09. habe ich immer wieder mein Konto abgefragt - ohne das ein Eingang übertragen wurde. Der Sender versicherte mir auf Nachfrage, dass er bereits am 07.09. das Geld angewiesen hätte.
Heute bin ich dann mißtrauisch geworden und habe per Onlinebanking auf dem Konto nachgeschaut. Tatsächlich wurde mir der Betrag am 09.09. gutgeschrieben - in Hibiscus ist aber immer noch keine Eingangsbuchung vorhanden obwohl ich schon zigmal abgerufen habe.

Ich habe soeben dann ein paar Rechungen überwiesen, die jetzt auch beim Abrufen von Hibiscus korrekt im Konto dargestellt und eingetragen wurden. Der Zahlungseingang vom 09.09. ist aber immer noch nicht vorhanden - lediglich im jeweiligen Kontostand/-verlauf, springt mein Konto um den nicht angezeigten Eingangswert.

Wie kann ich den Zahlungseingang auf meinem Konto in meinen Kontoverlauf in Hibicus bekommen, sodass der Kontoauszug den korrekten Ablauf anzeigt? Im Notfall mit einer manuellen Buchung? Was könnte der Grund sein, das Hibiscus nicht korrekt abgefragt hat / abfragen kann?

Danke schon im Voraus - Georg
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Buchung wurde von der Bank nicht abgeholt

· 
Gepostet: 15.09.2015 - 08:38 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0