Java-Server

Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Java-Server

· 
Gepostet: 07.01.2005 - 10:33 Uhr  ·  #1
Moin,

ich hab mich mal ein wenig mit dem hbci4java System, speziell dem (lokalen) Server beschäftigt. Scheint sehr witzig zu sein, insbesondere um mal eben was nachzustelllen sehr sinnvoll.

Ich habe das System zumindest soweit, das ich Initialisierungen (RDH) vornehmen kann.
Bei Saldoabfrage und bei Überweisungen tritt jeweils noch ne Exeption auf, ich glaube einmal ist kein Saldo da und bei der ÜW wird das Feld Betrag nicht gefunden...

Naja, denke das hängt noch mit Konflikten zwischen den vielen tausend möglichen Versionen zusammen, die sich auf Sourceforge finden lassen.

Sollten sich aber alle Interessierten umbedingt mal ansehen...
Benutzer
Betreff:

Re: Java-Server

· 
Gepostet: 18.01.2005 - 20:58 Uhr  ·  #2
hallo,

die konkreten fehler würden mich an dieser stelle interessieren (evtl. auch per PN, wenn das hier zu detailreich wird)... *sehr* wahrscheinlich wirklich nur ein versionskonflikt (hier muss wohl tatsächlich mal aufgeräumt werden), möglicherweise aber auch nur ein missverständnis, das ich gerne aus der welt geschafft hätte... ;-)

viele grüße
-stefan-
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2005 - 22:34 Uhr  ·  #3
Hallo Stefan,

im Prinzip hast du mir die Frage schon via Mailingliste beantwortet und mir auch den "versteckten" Link" auf die passende HBCI4Java Version geschickt.

Läuft jetzt super!

Ich muss mir nur mal nen Generator für viele Tausend Zahlungen suchen und die dann am Stück auf deinen Server loslassen, mal sehen was dann passiert ;)
Auf jeden Fall ist auch genail, das ich nicht nur die Überweisungen als Belastung in den Umsätzen sehe sondern, falls der Epfänger ein Testkonto ist, es dort auch als Gutschrift erscheint.
Kriegst du das mit meinem echten Konto auch noch hin :lol:

Danke für die Arbeit!
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2005 - 23:48 Uhr  ·  #4
... du biste der erste, von dem ich bezüglich dieses "features" ein reply kriege... ;-)

-stefan-
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2005 - 21:29 Uhr  ·  #5
Hehe,

das mit den vielen Zahlungen war (k)eine gute Idee.

De Server packt das, aber meine Client Software bricht irgendwann mit der Fehlermeldung wegen zuwenig Speicher ab :lol:

Interessant ist auch die CPU Auslastung, die Java Engine und das Programm rangeln um die Rechenzeit, auf jeden Fall ist das ein sehr aufwendiger Prozess für den Rechner, insbesondere weil alle Zahlungen als Einzel abgewickelt werden müssen.

Wer mal ne richtig fette MT940 zu Testzwecken braucht...einfach melden. Inhaltlich allerdings uninteressant, weil identische Buchungen.
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2005 - 23:45 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Captain FRAG

Wer mal ne richtig fette MT940 zu Testzwecken braucht...einfach melden. Inhaltlich allerdings uninteressant, weil identische Buchungen.

*Meld*
Hibiscus 1.3 ist fertig und ich mach mich an die Features der naechsten
Version. Ganz oben auf der Liste stehen Import/Export von Konten/Adressbuch/Buchungen. Hierzu koennte ich eine MT940-Datei
sehr gut gebrauchen. Kannst du mir eine an hibiscus@willuhn.de mailen?
Danke ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0