Hallo,
ich habe seit etwa einer Woche eineschnellere Internetanbindung (20 Mbit/s) über Unitymedia in Hessen.
Seitdem habe ich beim Rundruf über alle Konten (ca. 50 unterschiedliche bei verschiedenen Banken) das Problem, dass es bei einzelnen Banken zu Fehlern kommt. Auffällig ist, dass es sich nur um Banken handelt, die über das Feducia-Rechenzentrum arbeiten (Volksbank, PSD-Bank). Es sind wohl nicht immer die gleichen Konten betroffen, mal treten nur drei Fehler auf, mal sind es 15. Da mein alter Internetzugang (1,5 Mbit/s) über die Telekon noch aktiv ist, habe ich den Konto-Rundruf wieder darüber durchgeführt und er lief fehlerfrei durch (bei beliebig vielen Wiederholungen).
Zuerst viel mein Verdacht auf die Verbindung von Unitymedia und habe dort eine Störung gemeldet.
Die haben angeblich die Leitung geprüft und es sei alles in Ordnung. Auf Anraten vom Provider habe ich die Fritz!box 6490Cable auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und direkt über ein LAN-Kabel an der Anlage den Kontorundruf gestartet, leider erneut mit den gleichen Problemen.
Kann es sein, dass mein Internet jetzt zu schnell ist?
Kann man die Übertragungsgeschwindigkeit im Banking 4W anpassen?
Die Fehlermeldung lautet in allen Fällen "Bank antwortet nicht" und im Protokoll habe ich bislang keine weiteren Hinweise auf die Ursache gefunden.
Ich arbeite mit der Version Build 6.2.0.5869 auf einem Win 10-LT
Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar,
Gruß Zeidler
ich habe seit etwa einer Woche eineschnellere Internetanbindung (20 Mbit/s) über Unitymedia in Hessen.
Seitdem habe ich beim Rundruf über alle Konten (ca. 50 unterschiedliche bei verschiedenen Banken) das Problem, dass es bei einzelnen Banken zu Fehlern kommt. Auffällig ist, dass es sich nur um Banken handelt, die über das Feducia-Rechenzentrum arbeiten (Volksbank, PSD-Bank). Es sind wohl nicht immer die gleichen Konten betroffen, mal treten nur drei Fehler auf, mal sind es 15. Da mein alter Internetzugang (1,5 Mbit/s) über die Telekon noch aktiv ist, habe ich den Konto-Rundruf wieder darüber durchgeführt und er lief fehlerfrei durch (bei beliebig vielen Wiederholungen).
Zuerst viel mein Verdacht auf die Verbindung von Unitymedia und habe dort eine Störung gemeldet.
Die haben angeblich die Leitung geprüft und es sei alles in Ordnung. Auf Anraten vom Provider habe ich die Fritz!box 6490Cable auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und direkt über ein LAN-Kabel an der Anlage den Kontorundruf gestartet, leider erneut mit den gleichen Problemen.
Kann es sein, dass mein Internet jetzt zu schnell ist?
Kann man die Übertragungsgeschwindigkeit im Banking 4W anpassen?
Die Fehlermeldung lautet in allen Fällen "Bank antwortet nicht" und im Protokoll habe ich bislang keine weiteren Hinweise auf die Ursache gefunden.
Ich arbeite mit der Version Build 6.2.0.5869 auf einem Win 10-LT
Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar,
Gruß Zeidler