Mobile Banking ausländischer Banken

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Mobile Banking ausländischer Banken

 · 
Gepostet: 25.02.2016 - 13:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

kann mit jemand sagen, ob das mobile Banking mit ausländischen Banken sicher ist? Mit gehts dabei vir allem und die Svenska Handelsbank. Ist ja an sich eine sehr seriöse Bank, aber ich würd dazu gern mal andere Meinungen hören.

Danke,
Gruß,
Vic76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6732
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Mobile Banking ausländischer Banken

 · 
Gepostet: 25.02.2016 - 14:37 Uhr  ·  #2
meinst du das reine Konto/Bankverbindung = Einlagensicherung
Zitat
Die Bank ist der staatlichen schwedischen Einlagensicherung „Riksgälden“ mit Sitz in Schweden angeschlossen.
Einlagen sind durch diese Sicherung in einer Höhe von bis zu EUR 100.000,00 pro Kunde gedeckt. Im Sicherungsfall erfolgt die Kompensationszahlung durch die staatliche schwedische Einlagensicherung 20 Geschäftstage nach Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Bank oder wenn die schwedische Bankaufsicht den Sicherungsfall beschließt. Nicht geschützt sind Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten.


Das "deutsche Rechenzentrum" haben die bei Bank-Verlag GmbH www.bank-verlag.de - oder? http://www.onlinebanking-forum…#real75799
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0