Ich bin seit bald zwei Jahren begeisterter HIbiscus-Nutzer. Kürzlich habe ich die XML-RPC-Erweiterung getestet, um die Kontosalden für Reports nutzen zu können. Nun würde ich diese Reports gerne automatisiert erstellen lassen. Dazu wäre es natürlich toll, wenn die Synchronisation automatisch stattfinden würde oder ich sie scriptbasiert anstoßen könnte. Soweit ich es gesehen haben bietet die XML-RPC-Erweiterung das nicht als Funktion an. Deswegen habe ich den Hibiscus-Server ausprobiert, allerdings festgestellt, dass die verschlüsselte Embedded-Datenbank (H2) zu einem Zeitpunkt nur vom Server oder dem Client benutzt werden kann. Die Datenbank wird vom ersten Prozess gesperrt. Eine andere Datenbank wie MySQL, welche simultane Zugriffe von Server und Client zulassen, möchte ich der fehlenden Verschlüsselung wegen nicht einsetzen. Und dem Client fehlen scheinbar die Bestandteile des Servers zur automatischen Synchronisation.
Meine Frage ist: gibt es irgendeine Möglichkeit, die Synchronisation des Clients über die Kommandozeile zu starten? Oder kann ich die Serverkomponente(n) irgendwie in den Client integrieren (bzw. umgekehrt), so dass der Server zusammen mit dem Client gestartet wird? Ein erster Versuch mit einer manuell zusammenkopierten Installation war ganz vielversprechend. Hat irgendjemand zu diesem Thema Erfahrungen oder einen Ratschlag?
Besten Gruß!
Meine Frage ist: gibt es irgendeine Möglichkeit, die Synchronisation des Clients über die Kommandozeile zu starten? Oder kann ich die Serverkomponente(n) irgendwie in den Client integrieren (bzw. umgekehrt), so dass der Server zusammen mit dem Client gestartet wird? Ein erster Versuch mit einer manuell zusammenkopierten Installation war ganz vielversprechend. Hat irgendjemand zu diesem Thema Erfahrungen oder einen Ratschlag?
Besten Gruß!