Hi
Durch eine Änderung in Hibiscus bzgl. der Handhabung der Verwendungszwecke, kann es bei der Benutzung diverser Plugins passiert, dass Umsätze doppelt eingetragen werden.
Da dies auch bei mir der Fall war, habe ich ein kleines Plugin geschrieben, dass mögliche Duplikate erkennt (basierend auf Datum und Betrag) und die Möglichkeit bietet, die Duplikate zu löschen.
Installation über Datei / Plugins online suchen / http://www.open4me.de/hibiscus
Über den Menüpunkt Duplikate/Duplikate suchen erhaltet ihr eine Liste mit Umsätzen, die möglicherweise Duplikate sind.
Es werden jeweils zwei Umsätze zu einem Paar zusammengefasst. Wenn es tatsächlich ein Duplikat sein sollte, könnte ihr den "falschen" Umsatz über die rechte Maustaste löschen.
Ihr solltet immer den Umsatz löschen, der als erstes vom Plugin eingetragen wurde und nun von dem Plugin nicht mehr erkannt wird. Es handelt sich um den Umsatz, der die niedrigere "Umsatz ID" trägt.
Gruß,
Sven
Durch eine Änderung in Hibiscus bzgl. der Handhabung der Verwendungszwecke, kann es bei der Benutzung diverser Plugins passiert, dass Umsätze doppelt eingetragen werden.
Da dies auch bei mir der Fall war, habe ich ein kleines Plugin geschrieben, dass mögliche Duplikate erkennt (basierend auf Datum und Betrag) und die Möglichkeit bietet, die Duplikate zu löschen.
Installation über Datei / Plugins online suchen / http://www.open4me.de/hibiscus
Über den Menüpunkt Duplikate/Duplikate suchen erhaltet ihr eine Liste mit Umsätzen, die möglicherweise Duplikate sind.
Es werden jeweils zwei Umsätze zu einem Paar zusammengefasst. Wenn es tatsächlich ein Duplikat sein sollte, könnte ihr den "falschen" Umsatz über die rechte Maustaste löschen.
Ihr solltet immer den Umsatz löschen, der als erstes vom Plugin eingetragen wurde und nun von dem Plugin nicht mehr erkannt wird. Es handelt sich um den Umsatz, der die niedrigere "Umsatz ID" trägt.
Gruß,
Sven