MacKonto

iBrotfux
Benutzer
Betreff:

MacKonto

· 
Gepostet: 15.04.2016 - 21:30 Uhr  ·  #1
Guten Abend,

wer hat Erfahrungen mit MacKonto 2016?

Ich bin soweit gekommen, dass ich Online-Banking machen kann, und Buchen klappt auch.

Aber ich verzeifle an den Auswertungen. Kann mir jemand helfen und Tipps geben? Danke.

Gruss
Walter
iBrotfux
Benutzer
Betreff:

Re: MacKonto

· 
Gepostet: 18.04.2016 - 18:55 Uhr  ·  #2
Gibt es ier niemanden, der MacKonto einsetzt? Leider habe ich vom Support noch keine Antwort bekommen.

Danke,
iBrotfux
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.05.2016 - 19:48 Uhr  ·  #3
Guten Abend,

dank der Hilfe vom Support von MacKonto konnten meine Fragen beantwortet werden. Von allen Mac-Programmen, die mit Online-Banking bzw. Buchhaltung zu tun haben, ist MacKonto das Beste, was ich auf diesem Gebiet kenne.

Auch wenn das Programm noch einige Schwachstellen hat, überzeugt es noch einer Einarbeitung durchaus.

Wenn der Softwarehersteller gut ist und auf Kundenwünsche zeitnah eingeht, dann kann ich nur sagen: das Gute kann noch besser werden.

Wer Fragen zu diesem Programm hat, kann mich gerne kontaktieren.

Gruss
Walter
iBrotfux
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2016 - 07:17 Uhr  ·  #4
Nach 4 Monaten gebe ich nun doch auf, mit MacKonto zu arbeiten:

nach anfänglicher Euphorie und guten Ansätzen zeigen sich doch viele Probleme, die das tägliche Arbeiten mit MacKonto zu umständlich oder teilweise unmöglich machen.

Das Programm ist nicht intuitiv zu handhaben, umständlich in der Bedienung, unlogischer Aufbau, das Handbuch ist lückenhaft und teilweise falsch, das Programm enthält Fehler, nur ungenügende Asuwertungen, usw. usw. usw.

Schade. Es bleibt dabei, dass ich kein besseres Prgramm für die Finanzbuchhaltung und Online-Banking kenne. Aber das genügt nicht.

Ich habe deshalb zusätzlich einen Windows-Rechnung angeschafft und das Programm Finanzmanager 2017 von Lexware.

Mit diesem Programm habe ich in 1,5 Tagen das realisiert, was ich bei MacKonto in 4 Monaten nicht geschafft habe, trotz der - freundlichen - Hilfe von 2 Support-Mitarbeiter.

Gruss
Walter
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2016 - 10:43 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0