"Wir sind zuversichtlich" sagt er. Putzig. Das ist doch genau das Selbe, was es bereits gibt. Keinerlei Alleinstellungsmerkmal, 100% nachgemacht.
Was ist, wenn ich das Handy mal verliere oder es mir gestohlen wird? Krass gesprochen habe ich dann keinen Zugriff auf mein Konto mehr, um mir ein neues zu Kaufen und anders komme ich ja an mein Konto nicht dran.
Wie stellen sich die Umsatzarchivierung vor? Nur auf dem Handy? Und was ist bei Modellwechsel jedes Jahr, wie es viele machen? Übertragung der Daten von einem zum anderen Handy? Das schafft doch nur ein Bruchteil der Leute. Und Langzeitarchivierung? Wie geht das? Auch NUR auf dem Handy? Oder gar per Papier? wobei die wenigsten Leute vom Handy aus drucken können. Also Versand vo Papierkontoauszügen? Fragen über Fragen
Da hätten die jetzt mal die Chance gehabt, ein BESSERES Produkt zu kreieren, als das, was es bereits gibt. Mit dem FI-Kernbanksystem dahinter sollte das ein Klacks sein. Aber nein, wir kopieren eins zu eins - mit allen Unzulänglichkeiten. Wie sagte Heinz Erhard: "Noch'n Gedicht". Mit FI im Hintergrund wäre es ein Leichtes gewesen, die Konkurrenz auszustechen und zusätzlich einen PC-Zugriff zu realisieren. Dass die, die es vorgemacht haben, nicht in HBCI investieren mögen, das verstehe ich ja sogar. Aber bei Sparkassen's ist das doch alles bereits da.
Mein Tip: Angebot ist das absolut Gleiche wie bei der hippen Konkurrenz - mit dem für diese Zielgruppe faden Beigeschmack des Wortes "Sparkasse". Ich kann mir nicht recht vorstellen, daß das der große Wurf wird. Wie so viele Male vorher.