TOL BTX PIN/TAN mit DB24, jetzt ARCOR DSL

Brauche Hilfe für Umstieg

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

TOL BTX PIN/TAN mit DB24, jetzt ARCOR DSL

 · 
Gepostet: 15.01.2005 - 21:49 Uhr  ·  #1
Moin,

als Neuling hier und nach 3 Stunden rumstöbern bin ich schon viel schlauer als vorher - und erstaunt, dass ich die letzten Jahre kein Problem mit online Banking hatte! Leider bleiben aber Fragen offen:

Bisher war ich T-Online und hab scheinbar über BTX PIN/TAN mit der Deutschen Bank, ehemals Bank24 gemacht. Mit der seltsamen aber ausreichenden TOL3.0 Banking Software. Und alles mit 56k analog Modem und DFÜ Netzwerk bei TOL. Ging irgendwie - einfach so.

Jetzt neues Haus, nix mehr Telekom, alles ARCOR, ISDN und ADSL.
OT: Und T-Online muss ich scheinbar extra kündigen? Wie kommen die jetzt vorläufig noch an mein Geld ran - bisher haben die ja über die Telekom Rechnung kassiert? End OT

Nun aber endlich das eigentliche Thema: Natürlich geht jetzt irgendwie das Online Banking mit den Bankingmodul von T-Online nicht mehr.

Dann wollte ich die Einwahl auf DSL umstellen - geht natürlich nicht so einfach, wie hier vielfach zu lesen ist. Und nur dafür einen Classic Anschluss zu behalten möchte ich eigentlich vermeiden. Eigentlich wollte ich mich nach 20 Jahren Zwangspartnerschaft von den Kollegen lösen.

Nun der nächste Versuch: VR-NetWorld Ver. 2.0 installieren. Da versteh ich manche Frage bei der Installation schon nicht. Leider find ich auch auf der Page von meiner Bank (DB24) nicht die notwendigen Angaben um HBCI einrichten zu können. Aber ein Verdacht wächst: DB24 kann oder will PIN/TAN nur über BTX?!

So, lange Rede, kurzer Sinn eines verwirrten Anfängers. Konkret gefragt:

- Kann ich die TOL 3.0 SW OHNE jeglichen TOL account über Arcor DSL für PIN/TAN bei Deutsche Bank 370 707 24 nutzen?

- Kann ich alternativ VR-NetWorld PIN/TAN über HBCI über ARcor mit der Deutschen Bank nutzen. Und wer gibt mir die notwendigen Einrichtungsdaten (Hotline für 9,9ct/min?!)

- Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht und mein Problem liegt ganz woanders? Welche einfachen gangbaren Wege gibt es für mich? Evtl. doch SM mit Screnngrabbing (oder wie hiess das) Verfahren?

Würde mich über Hilfe freuen:

Hagen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: TOL BTX PIN/TAN mit DB24, jetzt ARCOR DSL

 · 
Gepostet: 16.01.2005 - 10:39 Uhr  ·  #2
Moin,
-----------------
und erstaunt, dass ich die letzten Jahre kein Problem mit online Banking hatte
----------------
aber jetzt bist du ja hier.

T-Online Banking mit Arcor Kennung verwenden?

hmmm, mal so gefragt, können Kühe fliegen? glaub net dran

tja, entweder 9,9cent bezahlen oder deine Bank mal wieder besuchen, die freuen sich doch wenn du mal vorbeischaust.
HBCI kann die Deuba und die betreffene Spezies hier im Forum werden sich noch melden.

Noch ein angenehmes Wochenende in deinem neuen Haus

Gruß

s-man[I][B]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0