Zitat geschrieben von infoman
kann es sein, dass du ein Selbsthilfe-Forum mit einer kostenpflichtigen Premium-Hotline verwechselst?
Äh, nein!? Wie kommst Du darauf?
Zitat geschrieben von Ralf Jahns
Falls Du mir Deine persönliche Meinung zur Zuverlässigkeit von Banking 4 mitteilen möchtest, wäre ich interessiert, die zu hören.
warum sollen User die Erfahrungen hier niederschreiben, wenn in den anderen Postings dies schon x-fach steht.
Ok, stimmt, danach habe ich nicht gesucht.
zur Hardware:
es ging darum, dass du probieren sollst, ob dies überhaupt funktioniert.
Auf der einen Seite redest du von dem "nicht so sicheren Webbanking" und auf der anderen Seite vertraust du für einen Test, einer sicheren Software nicht.
Ich habe erst nicht verstanden, was Du meinst. Ich interpretiere das jetzt so, daß Du die PIN-Eingabe am PC für sicher hälst, weil Du Banking 4 für sicher hälst? Ich glaube, da bist Du auf dem Holzweg. Ein Keylogger könnte die PIN-Eingabe mitschneiden und dann mit der eingegebenen PIN alles absegnen, sobald die Karte steckt. Dieses Angriffsszenario habe ich mir nicht ausgedacht, darüber habe ich mal gelesen. Ob es jemals wirklich passiert ist weiß ich allerdings nicht.
und zu der Rückfrage ob der Leser überhaupt geht, sagt einen Installation wenig aus, denn die kann auch einen fehlerhaften Treiber haben bzw. die Zuweisung zum Gerät kann unterbrochen sein, bspw. durch die Auswahl eines falschen Lesers.
Ja, sicher. Aber mit anderer Software funktioniert er ja.
Gruß
Ralf Jahns