Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum.
Es würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht helfen könnte, den ich kenne mit mit Onlinebanking überhaupt nicht aus.
Die Situation ist wie folgt:
Ich verkaufe über eine Plattform einige Bücher und kleinere Dekoelemente.
Neulich erstand eine junge Frau aus Litauen ein kleineres Dekoelement von mir.
Ich schicke immer erst los wenn ich das Geld auf dem Konto habe.
Nachdem ich 3 Wochen wartete, meldete ich mich bei ihr, weil bei mir immer noch keine Zahlung ankam.
Sie fragte sich ebenfalls wo ihr Dekoelement bleibt denn sie versicherte mir schon bezahlt zu haben und schickte mir einen Screenshot auf dem deutlich zu sehen ist das sie mit den richten Daten per Onlinebanking bezahlt hat.
Ich habe auf meiner Plattform Onlinebanking nie angeboten, weil ich es selbst nie gemacht habe und mich damit nicht auskenne.
Meine Bank erklärte mir, das dass Geld schon ankommen müsste auch wenn es mit Onlinebanking überwiesen wurde.
Aber auf meinen Kontoauszügen wurde das Geld nie verbucht.
Ich frage mich, ob sie mich anlügt, trotz des Screenshots, oder braucht man vielleicht auch Onlinebanking um das Geld von jemanden zu bekommen der per Onlinebanking überweist? (Wie gesagt ich habe das nie gemacht, ich kenne nur Paypal und da braucht man ja ein extra Konto daher dachte ich das es daran liegen könnte aber meine Bank versicherte mir das es auch so funktionieren müsste) Könnte es damit zusammenhängen, das sie aus Litauen kommt? Habt ihr andere Ideen woran es liegen könnte und wie man das Problem lösen könnte?

Es würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht helfen könnte, den ich kenne mit mit Onlinebanking überhaupt nicht aus.
Die Situation ist wie folgt:
Ich verkaufe über eine Plattform einige Bücher und kleinere Dekoelemente.

Neulich erstand eine junge Frau aus Litauen ein kleineres Dekoelement von mir.
Ich schicke immer erst los wenn ich das Geld auf dem Konto habe.
Nachdem ich 3 Wochen wartete, meldete ich mich bei ihr, weil bei mir immer noch keine Zahlung ankam.
Sie fragte sich ebenfalls wo ihr Dekoelement bleibt denn sie versicherte mir schon bezahlt zu haben und schickte mir einen Screenshot auf dem deutlich zu sehen ist das sie mit den richten Daten per Onlinebanking bezahlt hat.
Ich habe auf meiner Plattform Onlinebanking nie angeboten, weil ich es selbst nie gemacht habe und mich damit nicht auskenne.
Meine Bank erklärte mir, das dass Geld schon ankommen müsste auch wenn es mit Onlinebanking überwiesen wurde.
Aber auf meinen Kontoauszügen wurde das Geld nie verbucht.

Ich frage mich, ob sie mich anlügt, trotz des Screenshots, oder braucht man vielleicht auch Onlinebanking um das Geld von jemanden zu bekommen der per Onlinebanking überweist? (Wie gesagt ich habe das nie gemacht, ich kenne nur Paypal und da braucht man ja ein extra Konto daher dachte ich das es daran liegen könnte aber meine Bank versicherte mir das es auch so funktionieren müsste) Könnte es damit zusammenhängen, das sie aus Litauen kommt? Habt ihr andere Ideen woran es liegen könnte und wie man das Problem lösen könnte?
