@msa
wie du selbst schreibst, bedarf es Aufklärung, entsprechende Einsatzmöglichkeiten (Automaten, Einzelhändler, Kiosk usw.) und dann die vorherigen Aufladung. (zu kompliziert und wenn Karte weg/Geld weg) ... das hatten wir in einem früheren Thread schon mal besprochen
in o.g. Punkt ging es ja um
Erfolgsprodukt und das war/ist es einfach nicht
was evtl. noch werden könnte, durch "Girocard kontaktlos" welche ja aktuell verteilt wird und in Kürze im Handel (auf die Fläche // wie Aldi/Lidl usw.) aktiviert wird ... angeblich soll ein "Software-Update" noch 4. Quartal durchgeführt werden.
Zurück zu Apple pay oder Samsung/Google/Amazon pay:
hier haben selbst die Startups wie
https://sumup.de/ einen Fehler gemacht, nämlich Geräte heraus gegeben, die kein NFC können, dh. die Händler muss nun nochmals Hardware erwerben, was nicht jeder einsehen wird.
Dh. selbst wenn der Kunde nun das Handwerkszeug hat, dann kann der Händler mal wieder nicht ... Henne <> Ei ...
Bekannte ist vom stationären Telecash-Gerät auf "startup payleven" umgestiegen, hatte das "einfache Gerät" bereits und musste von mir aufgeklärt werden - zum Glück noch in der 30 Tage Frist, so dass es in NFC-Gerät getauscht werden konnte
Bekannte meinte nämlich: kenne ich nicht, kein Kunde hat NFC usw. brauch ich nicht, kostet in der Anschaffung mehr