Problem mit Kontoübersicht

Getätigte Überweisung verschwindet nicht in Kontoübersicht

chasty
Benutzer
Betreff:

Problem mit Kontoübersicht

· 
Gepostet: 03.01.2017 - 19:30 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr in die Runde! :-)

Mitte Dezember hatte ich eine Terminüberweisung erstellt, die an Weihnachten auch termingerecht von der PB ausgeführt und dann in der Kontoübersicht von BW4 angezeigt wurde. Diese Betragsanzeige verschwindet aber nicht in der Kontoübersicht, trotz klicken auf den Button mit den Doppelhaken. Mittlerweile habe ich schon neue ÜW getätigt und den aktuellen Kontostand mehrmals abgefragt und danach jedesmal auch auf die Doppelhaken geklickt. Alle anderen Beträge verschwinden dann, nur dieser eine Betrag bleibt nach wie vor in der Übersicht stehen. Ich hatte schon befürchtet, dass bei der Terminüberweisung was schief gelaufen ist, aber lt. Direktabfrage bei der PB ist alles ok.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Kontoübersicht manuell zu bereinigen, also ohne den Button mit den Doppelhaken?

In der Suchfunktion konnte ich leider nichts finden, zumindest nicht mit den Suchbegriffen, die ich eingegeben habe. :(

Grüße
Charlotte
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Problem mit Kontoübersicht

· 
Gepostet: 03.01.2017 - 22:25 Uhr  ·  #2
Ich nehme an, im Zahlungsverkehr ist noch die Terminüberweisung drin. Einfach in dieses Konto gehen, dort in den Zahlungsverkehr und dann unten de Sync-Button klicken. Dann wird der lokale Bestand an Terminüberweisungen (Zombi noch vorhanden) mit dem Bestand auf dem Bankrechner (keine mehr vonrhanden) synchronisiert und dann sollte der Spuk vorüber sein.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2017 - 09:32 Uhr  ·  #3
Moin,

hatte mal einen ähnlichen Fall. Habe am Termintag und 2 Tage danach keinen Kontoruf durchgeführt.
Die TÜ wurde anschließend nicht im Zahlungsverkehr gelöscht (Zeit überschritten), in der Kontoübersicht jedoch weiterhin angezeigt.
Da half nur das manuelle Löschen der TÜ im Zahlungsverkehr.

Zitat geschrieben von chasty
.......trotz klicken auf den Button mit den Doppelhaken.

Dieser Doppelhaken wirkt sich auf die Buchungen im Kontenblatt aus und setzt dort dann den "Erledigt-Haken" :-/
chasty
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2017 - 12:00 Uhr  ·  #4
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, im Zahlungsverkehr nachzuschauen *brettvormkopf*.
Tatsächlich stand die TÜ dort noch drin. Hab sie nun gelöscht und siehe da, die Kontoübersicht ist wieder leer! :-)

Vielen Dank euch beiden! :-)

Grüße
Charlotte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0