"Unerwarteter Fehler" nach Update

ksinbln
Benutzer
Betreff:

"Unerwarteter Fehler" nach Update

· 
Gepostet: 30.01.2017 - 22:00 Uhr  ·  #1
Hi,

bei meinem Hibiscus gibt die Startseite eine Fehlermeldung aus (siehe unten). Der Rest vom Programm scheint aber zu funktionieren. Nur kann ich nun mangels Startseite aber die Konten nicht in einem Rutsch synchronisieren :-(

Durch diese Update-Aktionen habe ich mir die Fehlermeldung eingefangen:

1.) Datei / Einstellungen... / Updates
Nach Updates gesucht und beide angezeigten Updates installiert (Hibiscus auf die nächsthöhere Version, sowie ein Java-Banking Programmteil (genauen Namen weiß ich leider nicht mehr). Kein Neustart zwischendurch, sondern erst, nachdem ich beides heruntergeladen hatte.

2.) Nach dem Neustart des Programmes kam dann die Fehlermeldung (siehe Screenshot).

Anschließend habe ich folgendes versucht, um den Fehler zu beseitigen:

3.) Java auf 8.121 aktualisiert (selber Fehler weiterhin)
4.) Jameica auf 2.6.4 aktualisiert, sowie Hibiscus 2.6.19 noch einmal neu heruntergeladen und manuell in den Plugins-Ordner des Jameica gesteckt.

Leider besteht der Fehler immer noch.
Es kann ja, wenn es sich nur um die Startseite handelt, nicht ein wirklich großes Problem sein... (?)

Ich danke schon einmal....

Achso, mein System:

Win 8.1 64 Bit
Java 64 Bit (8U121) (wobei ein Java 32 Bit parallel installiert ist, das war aber immer schon so und hatte nie gestört)
Jameica 2.6.4
Hibiscus 2.6.18 Build 362
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: "Unerwarteter Fehler" nach Update

· 
Gepostet: 31.01.2017 - 07:26 Uhr  ·  #2
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: "Unerwarteter Fehler" nach Update

· 
Gepostet: 31.01.2017 - 09:13 Uhr  ·  #3
ksinbln
Benutzer
Betreff:

Problem gelöst: Mashup

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 17:25 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für den Hinweis. Die Installation von Mashup hat das Problem, wie beschrieben, gelöst.

Auch habe ich heute wieder etwas wichtiges gelernt:

Wenn ich auf der Seite mit dem Karteireiter "Updates" bin, dann kann ich nicht nur unten auf "Jetzt nach Updates suchen" klicken, sondern durch einen Doppelklick auf ein Repository auch die nicht installierten Addons auswählen.

Im Falle von Mashup war das so - es war durch das Hibiscus-Update nicht mehr installiert...

Also vielen Dank an die Community für die Pflege des Programmes und die Unterstützung der dummen Benutzer :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0