Hibiscus SERVER - Neues Unterkonto mit Schlüssel syncen

flomo
Benutzer
Betreff:

Hibiscus SERVER - Neues Unterkonto mit Schlüssel syncen

· 
Gepostet: 02.03.2017 - 09:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich betreibe seit längerem einen hibiscus server, der die Zahlungen von 5 Bankkonten abholt. Dies wird mit einer Schlüsseldatei bei der HVB realisiert, d.h. es sind 5 Konten zu einem Zugang.

Nun ist ein neues Konto bei diesem Zugang hinzugekommen. Der HVB Support meinte dass mit meiner Schlüsseldatei das neue Konto automatisch freigeschaltet ist und dort auftauchen sollte. Nur weiß ich nicht, wie ich in hibiscus die Kontenliste synchronisieren sollte? Wie kann ich das Konto zu dem bereits vorhandenen Schlüssel hinzufügen?

Danke
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus SERVER - Neues Unterkonto mit Schlüssel syncen

· 
Gepostet: 02.03.2017 - 18:28 Uhr  ·  #2
Das geht leider nur indirekt. Oeffne das Webfrontend des Payment-Servers unter https://<server>:8080/hibiscus/ und klicke rechts auf "HBCI-Sicherheitsmedien verwalten...". Klicke dort bei "Schlüsseldiskette" auf "Öffnen...". Auf der folgenden Seite werden die existierenden Schlüsseldateien angezeigt. Oeffne jetzt den Ordner ".jameica/hibiscus/passports" in einem Dateimanager. Dort drin findest du die Schluesseldatei mit dem selben Namen, wie sie auch auf der Webseite angezeigt wird. Erstelle eine Kopie der Datei in einem anderen Ordner. Klicke jetzt auf der Webseite auf die Aktion "Löschen..." bei der Schlüsseldatei. Hierbei wird der Bankzugang gelöscht und die Schlüsseldatei in dem Ordner "passports" gelöscht. Die Konten und Umsätze selbst bleiben aber erhalten. Lade jetzt die Schlüsseldatei über die Import-Funktion auf der Webseite neu hoch. Hierbei sollte auch das noch fehlende Konto mit angelegt werden. Öffne anschliessend die Synchronisationsoptionen der Konten und kontrolliere die dort aktivierten Synchronisationsaufgaben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0