Sammelüberweisung MAC

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Sammelüberweisung MAC

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 14:18 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich suche eine Banking Software für MAC mit der ich Sammelüberweisungen importieren und exportieren kann. Es geht darum, dass mein Lohnabrechnungsprogramm xml Dateien für die Überweisungen exportiert. Diese müssen dann in das Banking Programm importiert werden.
Aktuell nutze ich hierfür unter Windows Starmoney Business. Nun such eich eine native Lösung für MAC damit ich nicht jedes Mal Windows in der virtuellen Maschine starten muss.
Falls jemand eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar. Habe schon ziemlich lang gesucht aber noch nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Tipps,
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Sammelüberweisung MAC

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 17:56 Uhr  ·  #2
Hallo,

mit Banking 4X sollte das problemlos gehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sammelüberweisung MAC

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 23:30 Uhr  ·  #3
Mit Bank X Pro geht das auch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Sammelüberweisung MAC

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 08:39 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die Infos. Bei Banking 4X braucht man hierfür aber die Business Freischaltung (39,95€), oder? Bei Bank X Pro gefällt mir vom Internetauftritt besser aber das Programm kostet auch gleich 79,99 €. Dazu kommt wie bei Starmoney der Preis für die Versionsupgrades (19,99€). Wie ist das bei Banking 4X geregelt? Habe hier keine Preise für Versionsupgrades gefunden.
Vielen Dank für eure Infos und Tipps,
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sammelüberweisung MAC

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 09:13 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von mirapad

Bei Bank X Pro gefällt mir vom Internetauftritt besser aber das Programm kostet auch gleich 79,99 €. Dazu kommt wie bei Starmoney der Preis für die Versionsupgrades (19,99€).


Bei Bank X gibt es keine Zwangsupdates, d.h. wenn Du die neuen Features einer Version nicht benötigst, musst Du das Update auch nicht kaufen. Irgendwann fallen alte Versionen natürlich aus der Wartung und es gibt keine Bugfixes mehr. Das passiert aber nicht sofort beim Erscheinen der neuen Version. Aktuell z.B. ist Bank X 7 und für Bank X 6 erscheinen weiterhin Bugfixes.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Sammelüberweisung MAC

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 14:17 Uhr  ·  #6
Bei Starmoney ist es ja ähnlich wobei es ja schon eine Art Zwangsupdate ist wenn aufgrund fehlender Wartung die Funktionen nicht gewährleistet sind. Aktuell haben wir Mitte 2016 Starmoney 10 gekauft und der Support endet am 31.03.2018, sodass wir ohne Upgrade keine zwei Jahre Nutzung haben.
Wie sind die Versionszyklen bei Bank X?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 951
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Sammelüberweisung MAC

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 15:52 Uhr  ·  #7
Hallo,

@mirapad
zur Info:
Bei Starmoney gibt es manuelle Updates immer noch bis zum jeweiligen Jahresende nach dem Supportende. Für SM10 also bis 31.12.2018
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sammelüberweisung MAC

 · 
Gepostet: 18.05.2017 - 08:42 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von mirapad

Wie sind die Versionszyklen bei Bank X?


So ca. alle 1 1/2 - 2 Jahre eine neue Version. Bank X 6 erschien 2014, Bank X 7 2016.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Sammelüberweisung MAC

 · 
Gepostet: 18.05.2017 - 19:10 Uhr  ·  #9
@Vader Vielen Dank für die Info. Das mit den manuellen Updates wusste ich nicht.

Vielen Dank auch an alle für die vielen Tipps und Informationen zu den Programmen.

Ich werde wohl erst einmal Banking 4X mit Business Freischaltung probieren. Kostet immerhin 40 Euro weniger als Bank X und wir brauchen vor allem die Funktion des Import/Export von SEPA Sammelüberweisungen.

Viele Grüße aus Berlin,

Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0