Welches Programm ist euer Favorit für HBCI-Banking?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Welches Programm ist euer Favorit für HBCI-Banking?

 · 
Gepostet: 04.02.2005 - 23:13 Uhr  ·  #1
Hi,

ich muß mich in den nächsten Tagen für ein Programm entscheiden, das ich zum Online-Banking über HBCI mit Smartcard benutzen möchte. Leider bin ich ein vollkommener Neuling was diese Thematik betrifft und ich habe auch nicht die Zeit, mir jedes verfügbare Programm genauer anzusehen. Der wichtigste Aspekt ist für mich ein guter Support und eine aktive Programmpflege und -weiterentwicklung.

Ob Linux oder MS Win ist eigentlich egal, da die Buchhaltungssoft sowieso schon auf MS Win läuft. GNUCash fällt flach weil es nicht auf RSA-Karten zugreifen kann.

Deswegen möchte ich euch jetzt die Frage stellen: Welches Programm ist euer persönlicher Favorit und warum?

db
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8119
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Welches Programm ist euer Favorit für HBCI-Banking?

 · 
Gepostet: 05.02.2005 - 10:25 Uhr  ·  #2
für Linux kenn ich nur Moneyplex, das mit RSA-Karten kann.

Wenn ein guter Support für dich wichtig ist, solltest du mit der Bank deines Vertrauens sprechen, was die euch empfiehlt. Oft werden Softwareprodukte nämlich von den Banken gesponsert (günstige Hotline, kleiner Preis, etc.)

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: Welches Programm ist euer Favorit für HBCI-Banking?

 · 
Gepostet: 05.02.2005 - 11:19 Uhr  ·  #3
@Raimund

Einen persönlichen Favoriten hast Du nicht?

db
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welches Programm ist euer Favorit für HBCI-Banking?

 · 
Gepostet: 05.02.2005 - 12:09 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von db98
@Raimund

Einen persönlichen Favoriten hast Du nicht?

db


Hallo db!