Lobeshymne ... und Spendenaufruf

getreu dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" :)

digitus
Benutzer
Betreff:

Lobeshymne ... und Spendenaufruf

· 
Gepostet: 31.08.2018 - 16:48 Uhr  ·  #1
Liebe Leute,

nachdem ich zuletzt mal wieder gemerkt habe, wie toll der Support von Olaf hier im Forum ist, ist mir Hibiscus nochmal mehr ans Herz gewachsen: Ein tolles Stück Software, von einem (offenbar sehr sympathischen) Entwickler auf dem aktuellen Stand der Online-Banking-Technik gehalten, und dann auch noch "für lau" ...

Ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren meinem damaligen Banking-Programm WISO den Rücken gekehrt habe, weil die auf ein (wie ich damals fand) unverschämt teures Abonnement-Modell umgestiegen sind, für das jedes Jahr ein Beitrag abgedrückt werden musste ...

Mit dem Zwischenschritt über ALF-BanCo bin ich dann nach dem Umstieg auf Linux bei Hibiscus gelandet, und habe das keinen Augenblick bereut. Das Programm ist übersichtlich, schnell und zuverlässig. Und wenn es mal mackt, bekomme ich hier im Forum von anderen Nutzern oder vom Entwickler selbst rasche und effektive Hilfe.

Dafür ein dickes DANKE!

Und dann an alle Hibiscus-Nutzer und -Nutzerinnen der Aufruf:
Richtet einen kleinen Dauerauftrag für Olaf ein - der Spenden-Button im Navigatorbaum hilft weiter

Ich weiß nicht, wieviel Tausend Hibiscus-Nutzerinnen und -Nutzer es gibt, aber wenn jede/r 1 € im Monat spenden würde, kann Olaf sorgenfrei Zeit in sein (unser :-) ) Banking-Programm stecken.

Überlegt's Euch!! Ein klitzekleiner Betrag tut auf der Monatsabrechnung nicht weh und hat in der Summe große Wirkung.
Crowdfunding rulez 8-)

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
digitus
Benutzer
Betreff:

Re: Lobeshymne ... und Spendenaufruf

· 
Gepostet: 31.08.2018 - 21:04 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von digitus

Ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren meinem damaligen Banking-Programm WISO den Rücken gekehrt habe, weil die auf ein (wie ich damals fand) unverschämt teures Abonnement-Modell umgestiegen sind, für das jedes Jahr ein Beitrag abgedrückt werden musste ...

Gerade mal nachgeforscht:

Wer monatlich 1 € an Olaf überweist, zahlt für sein "Abo" nur ein Drittel :)
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Lobeshymne ... und Spendenaufruf

· 
Gepostet: 03.09.2018 - 09:03 Uhr  ·  #3
Danke ;)
Wobei Werbung hier im Forum ja eigentlich nicht erlaubt ist ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0