Hallo, liebe Spezialisten, Ihr seid unsere letzte Hoffnung! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht verschiebt mich bitte in ein anderes Forum!
Problembeschreibung: Meine Frau (iPhone 5s) und ich (iPhone 6s) machen Homebanking bei unserer Raiffeisenbank mit der App VR-SecureGo. Lief bis vor kurzem tadellos. Als neulich meine Frau die App öffnen wollte, um die TAN auszulesen, kam die Fehlermeldung: "Falsches Kennwort, sie haben noch 4 Versuche". "Na gut, hab ich mich wohl vertippt!" dachte sich meine Frau und wollte sich erneut anmelden...: (Fast) gleiche Fehlermeldung nur auf einen 3 Vers. reduziert. Daraufhin wurde meine Frau nervös und bat mich, bei der Eingabe zuzusehen, um herauszufinden, was sie falsch gemacht hatte. Wir haben also das Kennwort gemeinsam vom Blatt abgelesen und peinlich auf die exakte Eingabe geachtet: Falsches Kennwort, sie haben noch 2 ... .
Daraufhin haben wir mit dem Berater der Bank telefoniert und den Rat erhalten, die App zu löschen und neu zu installieren. Nachdem wir das genaue Prozedere mit dem Fachmann abgesprochen hatten, machten wir uns an die Arbeit und kamen schließlich soweit, dass wir am iPhone sinngemäß eine Meldung erhielten, dass alles erfolgreich verlaufen wäre.
Nun wollten wir natürlich gleich testen, ob alles klappt. Also App aufgerufen und zur Anmeldung per Touch den Finger auf den Homebutton gelegt (Hatte ich bei der Einrichtung natürlich so eingestelllt), Symbol mit dem Fingerabdruck erschien, aber es ging nichts vorwärts. Also nach einiger Zeit abgebrochen und mit dem Kennwort versucht: Falsches Kennwort... s.o. Um all dem die Krone aufzusetzen, waren nun auch die Wahlmöglichkeit, sich per Touch einzuwählen als auch der Menüpunkt "Einstellungen" in der App verschwunden. Also wieder die Raiba angerufen, aber die weiß auch nicht mehr weiter... .
Darum, liebe Banking-Spezialisten,seid Ihr wirklich der letzte Strohhalm für uns
P.S.: Nur zur Information
a) Unsere iPhones sind softwaremäßig natürlich auf dem neuesten Stand.
b) Auf meinem 6s läuft die App weiterhin problemlos.
c) Ich bin nicht ganz unbeleckt, was PC und co. betrifft.
d) Meine Vermutung geht eher dahin, dass sich VR-Secure und iPhone in irgendeiner Einstellung "beißen", aber wo???
MfG
Julius
Problembeschreibung: Meine Frau (iPhone 5s) und ich (iPhone 6s) machen Homebanking bei unserer Raiffeisenbank mit der App VR-SecureGo. Lief bis vor kurzem tadellos. Als neulich meine Frau die App öffnen wollte, um die TAN auszulesen, kam die Fehlermeldung: "Falsches Kennwort, sie haben noch 4 Versuche". "Na gut, hab ich mich wohl vertippt!" dachte sich meine Frau und wollte sich erneut anmelden...: (Fast) gleiche Fehlermeldung nur auf einen 3 Vers. reduziert. Daraufhin wurde meine Frau nervös und bat mich, bei der Eingabe zuzusehen, um herauszufinden, was sie falsch gemacht hatte. Wir haben also das Kennwort gemeinsam vom Blatt abgelesen und peinlich auf die exakte Eingabe geachtet: Falsches Kennwort, sie haben noch 2 ... .
Daraufhin haben wir mit dem Berater der Bank telefoniert und den Rat erhalten, die App zu löschen und neu zu installieren. Nachdem wir das genaue Prozedere mit dem Fachmann abgesprochen hatten, machten wir uns an die Arbeit und kamen schließlich soweit, dass wir am iPhone sinngemäß eine Meldung erhielten, dass alles erfolgreich verlaufen wäre.
Nun wollten wir natürlich gleich testen, ob alles klappt. Also App aufgerufen und zur Anmeldung per Touch den Finger auf den Homebutton gelegt (Hatte ich bei der Einrichtung natürlich so eingestelllt), Symbol mit dem Fingerabdruck erschien, aber es ging nichts vorwärts. Also nach einiger Zeit abgebrochen und mit dem Kennwort versucht: Falsches Kennwort... s.o. Um all dem die Krone aufzusetzen, waren nun auch die Wahlmöglichkeit, sich per Touch einzuwählen als auch der Menüpunkt "Einstellungen" in der App verschwunden. Also wieder die Raiba angerufen, aber die weiß auch nicht mehr weiter... .
Darum, liebe Banking-Spezialisten,seid Ihr wirklich der letzte Strohhalm für uns
P.S.: Nur zur Information
a) Unsere iPhones sind softwaremäßig natürlich auf dem neuesten Stand.
b) Auf meinem 6s läuft die App weiterhin problemlos.
c) Ich bin nicht ganz unbeleckt, was PC und co. betrifft.
d) Meine Vermutung geht eher dahin, dass sich VR-Secure und iPhone in irgendeiner Einstellung "beißen", aber wo???
MfG
Julius