Weltsparen Test Phase hibiscus-scripting / Problem von Hibiscus?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Weltsparen Test Phase hibiscus-scripting / Problem von Hibiscus?

 · 
Gepostet: 02.10.2018 - 01:51 Uhr  ·  #1
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6734
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Weltsparen Test Phase hibiscus-scripting / Problem von Hibiscus?

 · 
Gepostet: 02.10.2018 - 05:21 Uhr  ·  #2
die eingesetzten Version sind "älter"
Zitat
Platform Jameica 2.9.0-nightly | Build: 449 vom 20180527
Plugin hibiscus 2.9.0-nightly | Build: 2142 vom 20181001

des weiteren wurde die Empfehlung ja ausgegeben:
Zitat
Jedenfalls, installiere erst mal die Stable-Versionen von Jameica und Hibiscus.

Zitat
2018-09-26 Jameica 2.8.2 Hibiscus 2.8.4
https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=start
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Re: Weltsparen Test Phase hibiscus-scripting / Problem von Hibiscus?

 · 
Gepostet: 02.10.2018 - 09:44 Uhr  ·  #3
die Installation der Stable-Versionen ändert nichts. Warum auch?
die Aktualisierung von Jameica auf das heutige .nightly hat übrigens genauso wenig genutzt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6734
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Weltsparen Test Phase hibiscus-scripting / Problem von Hibiscus?

 · 
Gepostet: 02.10.2018 - 10:52 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von schuwe1
die Installation der Stable-Versionen ändert nichts. Warum auch?

ich hab die Antworten aus deinem Verlinkten Beitrag kopiert, da du keine Infos lieferst.

Zitat
die Aktualisierung von Jameica auf das heutige .nightly hat übrigens genauso wenig genutzt

dann liefere doch mal einen aktuell Log, den du im anderen Forum ja auch geliefert hast
oder wie sollen wir helfen, wenn keinerlei Informationen vorliegen.

Der Abruf sieht ja gut aus, dementsprechend muss ja normalerweise ein Problem beim Import/Umwandlung passieren.
vielleicht wurde auch nochmals an der .csv zwischenzeitlich geändert.

dies auch durchgeführt?
Zitat
Bitte erst ein Update machen und deine Installation aufräumen (PhantomJS raus!), wie bereits erwähnt.

Zitat
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
finance.websync
hibiscus.mashup
ausprobieren..
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Re: Weltsparen Test Phase hibiscus-scripting / Problem von Hibiscus?

 · 
Gepostet: 02.10.2018 - 12:54 Uhr  ·  #5
Log: kein Problem. hier ist es. Es sieht auch gut aus.
Aber - wie schon im schripting-Forum beschrieben:
- Die Umsätze sind NUR unter START zu sehen.
- Das Konto, einmal geschlossen, läßt sich nicht mehr öffnen.
Deine beiden anderen Fragen: ja, habe ich

Code
[02.10.2018 12:49:00] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.10.2018 12:49:00]  
[02.10.2018 12:49:00] System-Info: OS[Linux (ver. 4.15.0-34-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.8.2 | Build: 450 vom 20180917]  Plugin[hibiscus 2.8.4 | Build: 367 vom 20180926]
[02.10.2018 12:49:00] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.9-nightly | Build: 407 vom 20180930] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.9-nightly | Build: 315 vom 20180930]
[02.10.2018 12:49:00] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.10.2018 12:49:00] OK: Java-Version 1.8.0_181 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre)
[02.10.2018 12:49:00] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.10.2018 12:49:00] OK: ChromeDriver-Version 2.42.591071 installiert und aktiv
[02.10.2018 12:49:00]  
[02.10.2018 12:49:00] Synchronisiere Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE3550.. [MHB-Bank]' ...
[02.10.2018 12:49:03] Sicherheits-Check der Integrität des Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[02.10.2018 12:49:06] OK. Ergebnis der Berechnung: 49C61E6B16A9E1AF6D3EC9D94988C275 (Dauer: 2 Sek.)
[02.10.2018 12:49:06] Überprüfe Chromium-Version ...
[02.10.2018 12:49:06] OK. Browser ist: chrome ver. 69
[02.10.2018 12:49:08] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung s******* auf https://banking.weltsparen.de/savingglobal/part/Welcome/content/loginEmail ...
[02.10.2018 12:49:22] WeltSparen-Login war erfolgreich
[02.10.2018 12:49:22] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.10.2018 12:49:22] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[02.10.2018 12:49:22] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[02.10.2018 12:49:22] Suche Umsätze im Zeitraum vom 06.10.2003 bis 02.10.2018 und lese diese aus ...
[02.10.2018 12:49:30] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.10.2018 12:49:32] WeltSparen-Logout war erfolgreich
[02.10.2018 12:49:32] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[02.10.2018 12:49:32] Ergebnis des Sync: Es wurden '6' Umsätze übernommen (davon neue: 0  davon alte: 6)
[02.10.2018 12:49:32] Saldo aktualisiert von Konto: WeltSparen - Anlage
[02.10.2018 12:49:33] Das Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE3550.. [MHB-Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[02.10.2018 12:49:33] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6734
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Weltsparen Test Phase hibiscus-scripting / Problem von Hibiscus?

 · 
Gepostet: 02.10.2018 - 13:51 Uhr  ·  #6
jetzt hast du den aktuellen Stand und es läuft grundsätzlich anscheinend fehlerfrei, dh. du müsstest nochmals zurück ins andere Forum, dass man dort nochmals bspw. die csv anschaut usw., wie o.e. vielleicht wurde diese nochmals abgeändert.

Die 6 Umsätze stimmen?
gibt es evtl. Problem mit "06.10.2003 bis 02.10.2018"
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10128
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Weltsparen Test Phase hibiscus-scripting / Problem von Hibiscus?

 · 
Gepostet: 02.10.2018 - 16:29 Uhr  ·  #7
Zitat

Log: kein Problem. hier ist es. Es sieht auch gut aus.
Aber - wie schon im schripting-Forum beschrieben:


Wenn du die Frage hier im Forum stellst, wäre es aber gut gewesen, die Fehlerbschreibung dann auch nochmal hier zu posten.

Zitat

- Die Umsätze sind NUR unter START zu sehen.


Wenn Umsätze nicht in der Liste erscheinen, ist die Ursache in aller Regel ein Filter-Kriterium. Öffne die Liste der Umsätze und prüfe, ob unter "Suchbegriff", "Gegenkonto/Zweck/Betrag" und insbesondere bei "Konto/Kategorie/Zeitraum" (hier insbesondere beim Zeitraum) eventuell Filter-Kriterien so eingestellt sind, dass die gesuchten Umsätze nur deshalb nicht angezeigt werden. Z.Bsp. weil sie sich ausserhalb des angegebenen Zeitraums befinden.

Zitat

- Das Konto, einmal geschlossen, läßt sich nicht mehr öffnen.


Was heisst genau "läßt sich nicht mehr öffnen"? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Re: Weltsparen Test Phase hibiscus-scripting / Problem von Hibiscus?

 · 
Gepostet: 05.10.2018 - 19:41 Uhr  ·  #8
Nur um dieses Thema abzuschließen: Weltsparen gab das Jahr 2-stellig an. Es wurde als 0018 übertragen. Da aber keiner nach Umsätzen seit Christi-Geburt sucht, wurde auch nichts angezeigt.
Kein Problem also von Hibiscus oder seinen nightly-Versionen.

Zu Deiner Frage:
Zitat geschrieben von hibiscus

Was heisst genau "läßt sich nicht mehr öffnen"? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?

10 min nach dem Doppelklick aufs Kto kringelte immer noch die "Eieruhr". Eine Fehlermeldung kam nicht. Erst beim harten Abbruch wurde gemeldet, daß Java meckerte.

Vielen Dank übrigens für Hibiscus!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0