Hallo Forum,
wie bei vielen von Euch habe ich auch Post von meiner Volksbank bekommen.
Darin wird die Umstellung nach chipTAN-USB zum 01.01.2019 und Einstellung des HBCI-Verfahrens unter Verwendung einer Sicherheitsdatei angekündigt.
Ich habe nun einen Kartenleser "ReinerSCT cyberjack one" erstanden und von der Bank die Chipkarte sowie Mitteilungen zu PIN und PUK erhalten.
Die Firmware des cyberjack one ist upgedatet auf V 1.2.4.
Ebenfalls aktualisiert habe ich Jameica V 2.8.2 und Hibiscus V 2.8.6.
Was mir fehlt ist eine Beschreibung, wie ich die bestehende Kontoverbindung nach PIN/TAN ändere.
Durchgelesen habe ich den Beitrag von "hibiscus" hier im Forum
forum/topic.php?t=22076 #11
sowie die Doku
https://www.willuhn.de/wiki/do…-verfahren
Wenn ich nach dem Beitrag von Olaf Willuhn vorgehe lande ich bei der Auswahl des PIN/TAN-Verfahrens und komme nicht weiter.
[img]PINTAN-Auswahl.jpg[/img]
(warum das Attachment nicht aufgelöst wird, kann ich nicht herausfinden, es zeigt eine Auswahlliste in Hibiscus mit folgenden Einträgen:
Einschritt-Verfahren
Smart-TAN plus
SmartTAN plus
mobile TAN
SecurSIGN
SmartTAN optic
SmartTAN plus HHD1.4
SmartTAN optic HHD1.4
SmartTAN pfoto
Aber eben nicht chipTAN-USB.
Gibt es eine Doku, die die Umstellung von einer HBCI-Verbindung mit Sicherheitsdatei nach chipTAN-USB beschreibt ?
wie bei vielen von Euch habe ich auch Post von meiner Volksbank bekommen.
Darin wird die Umstellung nach chipTAN-USB zum 01.01.2019 und Einstellung des HBCI-Verfahrens unter Verwendung einer Sicherheitsdatei angekündigt.
Ich habe nun einen Kartenleser "ReinerSCT cyberjack one" erstanden und von der Bank die Chipkarte sowie Mitteilungen zu PIN und PUK erhalten.
Die Firmware des cyberjack one ist upgedatet auf V 1.2.4.
Ebenfalls aktualisiert habe ich Jameica V 2.8.2 und Hibiscus V 2.8.6.
Was mir fehlt ist eine Beschreibung, wie ich die bestehende Kontoverbindung nach PIN/TAN ändere.
Durchgelesen habe ich den Beitrag von "hibiscus" hier im Forum
forum/topic.php?t=22076 #11
sowie die Doku
https://www.willuhn.de/wiki/do…-verfahren
Wenn ich nach dem Beitrag von Olaf Willuhn vorgehe lande ich bei der Auswahl des PIN/TAN-Verfahrens und komme nicht weiter.
[img]PINTAN-Auswahl.jpg[/img]
(warum das Attachment nicht aufgelöst wird, kann ich nicht herausfinden, es zeigt eine Auswahlliste in Hibiscus mit folgenden Einträgen:
Einschritt-Verfahren
Smart-TAN plus
SmartTAN plus
mobile TAN
SecurSIGN
SmartTAN optic
SmartTAN plus HHD1.4
SmartTAN optic HHD1.4
SmartTAN pfoto
Aber eben nicht chipTAN-USB.
Gibt es eine Doku, die die Umstellung von einer HBCI-Verbindung mit Sicherheitsdatei nach chipTAN-USB beschreibt ?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.