Doppelbuchungen bei der Degussa Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Doppelbuchungen bei der Degussa Bank

 · 
Gepostet: 10.01.2019 - 09:13 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.
Beim synchronisieren treten häufig Doppelbuchungen auf. Der Grund ist, dass beim Abruf manchmal die Gegenkonto IBAN mit "0" synchronisiert wird. Zu einem anderen Zeitpunkt wird Sie aber richtig synchronisiert.
Da bei HBCI4Java der gleiche Fehler auftritt (hin und wieder 0 als Gegenkonto IBAN) liegt der Fehler nicht an Hibiscus.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, mit diesem Fehler umzugehen ohne, dass ich manuell fehlerbehaftet Doppelbuchungen löschen muss bzw hat jemand eine Idee woher diese Fehlübertragung kommen könnte?

Ich verwende Hibiscus 2.8.8

Vielen Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4226
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Doppelbuchungen bei der Degussa Bank

 · 
Gepostet: 10.01.2019 - 10:50 Uhr  ·  #2
ein Ticket bei der Bank eröffnen, dass der Vorgang beim RZ geprüft/behoben wird.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Doppelbuchungen bei der Degussa Bank

 · 
Gepostet: 30.01.2019 - 12:44 Uhr  ·  #3
Ok ich habe heute eine Antwort von der Degussa Bank erhalten.

Das Problem ist bekannt und in Bearbeitung...

Danke für die Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0