efin Fehler nach Anlage neuer HBCI Benutzerkennung

Benutzer
Betreff:

efin Fehler nach Anlage neuer HBCI Benutzerkennung

· 
Gepostet: 21.02.2019 - 11:55 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe für einen Kunden eine HBCI Benutzerkennung in eFIN angelegt. Hierzu habe ich eine neue Datei angelegt. (FST) Die Einrichtung hat funktioniert. Nun zickt aber die bestehende Benutzerkennung der HVB rum. Es kommt folgende Fehlermeldung. (Siehe Anlage). Hat jemand schonmal diesen Fehler gehabt?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Betreff:

Re: efin Fehler nach Anlage neuer HBCI Benutzerkennung

· 
Gepostet: 21.02.2019 - 13:28 Uhr  ·  #2
wird eFIN nicht eingestellt?
(im Programm selbst sowie bspw. bei Starmoney werden aktuell doch Export/Import-Möglichkeiten geschaffen)
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2019 - 14:12 Uhr  ·  #3
Danke für das Feedback. Ja das wird abgeschafft. Aber das hat ja nix mit dem Import/Export zutun.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2019 - 20:12 Uhr  ·  #4
Lange hört man nichts und innerhalb von einer Woche sehe ich drei Anfragen zum Thema. Es kann nicht sein, dass Funktionen extern deaktiviert wurden? Die unterschiedlichen Fehlermeldungen sprechen zwar nicht dafür, aber es könnte ja sein, dass z.B. Lizenzen zeitlich auslaufen, o.ä.
Gruß
Raimund
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2019 - 10:36 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von cw1860

Hallo zusammen,

ich habe für einen Kunden eine HBCI Benutzerkennung in eFIN angelegt. Hierzu habe ich eine neue Datei angelegt. (FST) Die Einrichtung hat funktioniert. Nun zickt aber die bestehende Benutzerkennung der HVB rum. Es kommt folgende Fehlermeldung. (Siehe Anlage). Hat jemand schonmal diesen Fehler gehabt?

Hi,
früher hätte ich auf Schreibschutz bei Diskette getippt :). Der Pfad zu der Datei passt auch noch (Stammdaten Bankverbindung)?
Hast Du eine neue Schlüsseldatei für den neuen Benutzer angelegt?
Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0